1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fieede

Beiträge von fieede

  • Nach Update auf 115.2.3: Verschieben von Mails nicht mehr möglich

    • fieede
    • 27. September 2023 um 10:41

    Mittlerweile hat sich das Problem scheinbar wie von Geisterhand gelöst: Heute morgen fuhr ich den Rechner hoch, öffnete Thunderbird und das Verschieben der Mails funktionierte wieder. Gleichzeitig war komischerweise das Theme von dunkel zu hell umgestellt. Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern vor dem Herunterfahren den Cache nochmal gelöscht hatte.

    Danke trotzdem und viele Grüße.

  • Nach Update auf 115.2.3: Verschieben von Mails nicht mehr möglich

    • fieede
    • 27. September 2023 um 10:32

    Hallo miteinander,

    Thunderbird-Version: 115.2.3

    Betriebssystem: Win11

    Konten: mixed (POP & IMAP)

    Postfachanbieter: diverse (u. a. GMX)

    Antivirensoftware: Windows Defender & Malwarebytes

    Firewall: Windows-intern

    Problem: Seit dem Update auf Supernova kann ich keine Mails mehr von einem Ordner in den anderen verschieben. Es funktioniert weder per Drag & Drop (die Mails werden einfach nicht "gegriffen"), noch per Kontextmenü. Hat jemand dasselbe Problem und kann mir helfen?

    Vielen Dank vorab,

    fieede

  • Öffentlicher Schlüssel lässt sich nicht importieren (GPG4win)

    • fieede
    • 21. November 2017 um 18:34

    Es scheint, dass nach einem Neustart das Problem gelöst ist. Evtl. hat es eine Fehlfunktion im Programm gegeben, die es hintergründig gesperrt hat.

  • Öffentlicher Schlüssel lässt sich nicht importieren (GPG4win)

    • fieede
    • 21. November 2017 um 17:10

    Ok, habe es jetzt nochmal über die Kommandozeile probiert und es funktioniert; der Schlüssel erscheint auch in Kleopatra. Trotzdem seltsam, dass es nur auf diesem Wege klappt. Sollte jemand diesbzgl. Lösungsvorschläge haben, wäre ich für eine Antwort weiterhin sehr dankbar.

  • Öffentlicher Schlüssel lässt sich nicht importieren (GPG4win)

    • fieede
    • 21. November 2017 um 15:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • PGP-Software / PGP-Version: GPG4win 3.0.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,


    ich habe auf einem Rechner per Kleopatra einen neuen Schlüssel erzeugt und diesen per Mail an einen anderen Rechner versendet. Dort wiederum habe ich versucht, den Schlüssel sowohl per Enigmail als auch per Kleopatra zu importieren - leider ohne Erfolg. Nachdem ich den Schlüssel zu importieren versuche, passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung, keine Nachricht, kein neuer Eintrag ins Schlüsselverzeichnis. Einzig beim Schließen von Kleopatra wird mir folgende Meldung angezeigt:

    Zitat

    Im Hintergrund sind noch einige Operationen aktiv. Diese werden abgebrochen, wenn Sie das Fenster schließen. Fortfahren?

    Habe es auch versucht, den Schlüssel per Reintext zu versenden und aus der Zwischenablage bzw. direkt aus dem Nachrichtenfenster zu importieren. Beides endete mit dem selben bereits oben beschriebenen Ergebnis. Kann man hier jemand einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English