1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 115.2.3: Verschieben von Mails nicht mehr möglich

    • 115.*
    • Windows
  • fieede
  • 27. September 2023 um 10:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fieede
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2017
    • 27. September 2023 um 10:32
    • #1

    Hallo miteinander,

    Thunderbird-Version: 115.2.3

    Betriebssystem: Win11

    Konten: mixed (POP & IMAP)

    Postfachanbieter: diverse (u. a. GMX)

    Antivirensoftware: Windows Defender & Malwarebytes

    Firewall: Windows-intern

    Problem: Seit dem Update auf Supernova kann ich keine Mails mehr von einem Ordner in den anderen verschieben. Es funktioniert weder per Drag & Drop (die Mails werden einfach nicht "gegriffen"), noch per Kontextmenü. Hat jemand dasselbe Problem und kann mir helfen?

    Vielen Dank vorab,

    fieede

  • fieede
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2017
    • 27. September 2023 um 10:41
    • #2

    Mittlerweile hat sich das Problem scheinbar wie von Geisterhand gelöst: Heute morgen fuhr ich den Rechner hoch, öffnete Thunderbird und das Verschieben der Mails funktionierte wieder. Gleichzeitig war komischerweise das Theme von dunkel zu hell umgestellt. Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern vor dem Herunterfahren den Cache nochmal gelöscht hatte.

    Danke trotzdem und viele Grüße.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. September 2023 um 11:42
    • #3

    fieede

    Schön, dass sich dein Problem von selbst gelöst hat, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 27. September 2024 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Verschieben von Nachrichten: Unterordner klappen mal auf, mal nicht

    • ctrunk
    • 25. September 2023 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update kein Mailabruf mehr möglich

    • Christian_531xx
    • 23. September 2023 um 18:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dringend! Nach Update auf TB-Vers. 102 sind alle Mails verschwunden

    • Brieftaube07
    • 21. April 2023 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischem Update auf Version 102.2.0 kein E-Mailempfang mehr

    • tQwVfYIx
    • 31. August 2022 um 09:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbirdprofil lässt sich nach Update auf Version 102.4.2 nicht mehr einbinden

    • brauchthilfe
    • 13. November 2022 um 17:00
    • Migration / Import / Backups
  • Schriftart mit importieren @import url nach Update von 68.12.1 auf 91.7.0 nicht mehr möglich

    • dremba
    • 30. August 2022 um 10:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™