1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zeus.olymp

Beiträge von zeus.olymp

• Gelöst: Neue Nachrichten werden erkannt aber nicht heruntergeladen (POP3)

• zeus.olymp
    • 12. Dezember 2017 um 13:30

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, ich konnte das Problem inzwischen lösen. Da kommt ihr nie drauf...

Das Problem war eine Newsletter-email von Aldi. Nachdem ich die email über den Webmailer von GMX vom Posteingang in einen Unterordner verschoben hatte, konnten alle weiteren emails wie gewohnt über POP3 heruntergeladen werden. Was an dieser email allerdings so besonders ist, konnte ich nicht erkennen. Im Webmailer von GMX wird sie genauso angezeigt wie alle anderen emails.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank!

Grüße,

zeus.olymp

• zeus.olymp
    • 12. Dezember 2017 um 09:20

Hallo slengfe,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe zu Testzwecken mal ein neues Konto angelegt und versucht, die emails abzurufen. Jetzt wird es richtig seltsam: Von den ca. 300 emails werden ca. 250 heruntergeladen, bis zu einem bestimmten Datum (08.12.2017). Alles emails, die danach angekommen sind, werden nicht heruntergeladen, auch ganz neue emails nicht!

Kann mir jemand sagen, wo Thunderbird die Information speichert, welche emails neu sind? Oder wird das vom POP3-Server vorgegeben?

Grüße,

zeus.olymp

• zeus.olymp
    • 11. Dezember 2017 um 12:16

Hallo Community,

seit kurzem habe ich ein seltsames Problem mit Thunderbird: es werden neue Nachrichten auf dem Server erkannt, aber nicht runtergeladen. Zwei Screenshots der Statuszeile sind angehängt.

Es geht alles ziemlich schnell: zuerst wird für ca. 2 Sekunden angezeigt "Nachricht 1 von xx wird empfangen", und dann wechselt die Anzeige zu "Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen".

Das ganze kann man beliebig oft wiederholen, es werden jedoch keine Nachrichten heruntergeladen. Es gibt auch keine weitere Fehlermeldung dazu.

Ich bin echt ratlos, und weiß auch nicht, nach welchem Fehlerbild ich bei Google suchen soll...

Kann mir jemand helfen?

Thunderbird 52.5.0 (32-Bit), Windows 7 (64 bit), POP3 bei GMX, Windows Firewall, Fritz!Box 7390

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™