1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BastianB

Beiträge von BastianB

  • Wiederherstellung des Profils

    • BastianB
    • 17. Dezember 2017 um 14:27

    Das stimmt natürlich. Kannst du ein gutes BackUp-Programm (Freeware) empfehlen? Alle welche ich ausprobiert habe, haben aus irgendeinem Grund nie funktioniert, sodass ich eben in unregelmäßigen Abständen immer die entsprechenden Ordner händisch sichere....

    Gruß

    Bastian

  • Wiederherstellung des Profils

    • BastianB
    • 17. Dezember 2017 um 13:19

    Hallo Mapenzi :)

    vielen Dank für den Tipp ! Ich habe die Datei aus einem im Oktober gemachten Backup importiert und ausgetauscht und habe (fast) alle Einstellungen und Vorlagen wieder. Vielen vielen Dank!

    Noch eine abschließende Frage: Als ich Thunderbird neu installiert habe, wurde automatisch ein Standardprofil mit Ordner "vn2r1uoy.default" angelegt. Diesen habe ich nun gelöscht und nutze mein "bastian.default" Profil, welche eines Kopie des Standarprofils zum Zeitpunkt des Absturzes ist (nur mit ausgetauschter "prefs.js"-Datei). Einfach um bei späteren BackUps nicht durcheinander zu kommen. Thundebird funktioniert auch nach Löschung des "vn2r1uoy.default"-Profils einwandfrei. Ist das so in Ordnung oder könnte das spätere Schwierigkeiten verursachen?

    Gruß und vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbsup:

    Bastian

  • Wiederherstellung des Profils

    • BastianB
    • 16. Dezember 2017 um 15:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo liebe Community,

    folgender Sachverhalt:

    Computerabstutz, danach neu gestartet, thunderbird geöffnet und alles war weg. Mein Profil mit insgesamt 3 E-Mail-Konton und vielen Vorlagen komplett verschwunden.

    Ich habe dann aus dem Ordner AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles den Ordner "vn2r1uoy.default" kopiert und an einer anderen Stelle als "bastian.default" gespeichert. Danach habe ich Thunderbird reinstalliert und den vorher gespeicherten Ordner "Bastian.default" wieder in Ordner "AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles" reinkopiert und in der "profiles.ini" in der letzen Zeile "Path=Profiles/bastian.default" angegeben.

    Danach Thunderbird gestartet, aber die Profile und Einstellungen sind immer noch verschwunden.

    Was kann ich tun? Was habe ich übersehen?:/

    Gruß

    Bastian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English