1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderbird_down

Posts by Thunderbird_down

  • Bitte Hilfe - Mails werden nicht mehr angezeigt

    • Thunderbird_down
    • January 11, 2018 at 10:57 PM

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Die Mails waren tatsächlich nicht mehr in der Inbox-Datei. Habe die Inbox-Mails dann wegkopiert und die Inbox Date durch eine etwa ältere Backup-Version ersetzt; dazu bei den *.wdseml Mails die Endung geändert, was funktioniert hat. Betreff etc sind wieder da, nur die Anhänge bei diesen Mails leider nicht. Insgesamt habe ich so aber jetzt ziemlich viel wieder zusammen. Danke nochmal und viele Grüße

  • Bitte Hilfe - Mails werden nicht mehr angezeigt

    • Thunderbird_down
    • December 30, 2017 at 10:16 PM

    Keiner eine Idee dazu? Schade...

  • Bitte Hilfe - Mails werden nicht mehr angezeigt

    • Thunderbird_down
    • December 18, 2017 at 12:19 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht mehr weiter komme. Ich hatte in meiner Inbox das Problem, dass bei der Nutzung der Suche zwar die passenden Suchergebnisse angezeigt wurden, diese aber nicht geöffnet werden konnten. Ich habe dann recherchiert und folgendes unternommen: In den Eigenschaften des Posteingangs die .msf Datei repariert, hat nicht geholfen, dann die globale Suchdatenbank-Datei gelöscht, nach dieser Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/die-glob…i-neu-erstellen. Nach Neustart werden die Ordner neu indiziert, allerdings sehe ich dann nur einen kleinen Teil der Dateien die in der Inbox waren. Sent ist weitaus umfangreicher; in der Inbox sind nur neuere Nachrichten von ca. drei Wochen.

    Im Profilordner habe ich einen Ordner gefunden, in dem die alten Nachrichten enthalten sind: Inbox.mozmsgs. Darin sind einzelne Dateien mit kryptischen Namen, wenn man aber eine Suche startet, bekommt man die gesuchten Nachrichten mit Betreff angezeigt (*.wdseml), nach Zuordnung zu TB öffnen sich diese aber nicht bei Doppelklick. Auch nach Speichern an anderem Ort nicht. Den Ordner bekomme ich auch nicht eiungebunden in TB, Importieren funktioniert nicht und ich weiß nicht wie es sonst gehen soll.

    Bin einigermaßen verzweifelt und bräuchte dringend einige der älteren Mails - für jede Hilfe bin ich dankbar. Vielen Dank!!

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™