Posts by dolivo

    Hallo,

    1. In der Symbolliste ist kein Symbol "Senden".

    Andernfalls Thunderbird im abgesicherten Modus starten, im nächsten Dialog-Fenster einen Haken machen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und dann auf "Änderungen ausführen und neu starten" klicken:

    2. Das verstehe ich leider nicht. Wo finde ich dieses Dialogfeld. Abgesicherter Modus ist klar, aber in welchem Dialogfenster kann die Symbolleiste zurücksetzen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    ich benutze die neueste Version unter Windows 10 und Telekom. Der Router ist ein Speedport Entry 2 und seit ca. 5 Wochen in Betrieb.

    Seit gestern fehlt die "senden"-Schaltfläche unter dem Menü "Verfassen". Nun sind ja hier einige Ratschläge, wie man diesen Fehler einkreisen könnte. Im "abgesicherten Modus" tut sich nichts, Add-ons deaktivieren half auch nicht. Was kann noch helfen (ich bin nicht der große Computer-Spezialist)?