Posts by finpan2212

    Danke für den Hinweis..tatsächlich habe ich es, zumindest scheint es momtan so, hinbekommen, indem ich die Datei global-messages-db.sqlite im Profilordner gelöscht habe. Ich könnte zwar schwören, dass ich das vor kurzem erst gemacht hatte, aber nun scheint alles wieder zu klappen. Trotzdem vielen Dank nochmal und schöne Weihnachten!

    Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Thunderbird Phänomen, was mein Arbeiten ziemlich nervig macht. Sobald ich eine neue Mail aufsetze und anfange zu schreiben,

    gibt es erhebliche Verzögerungen bei der Tastatur Eingabe. Diese ist reproduzierbar, aber nicht wirklich regelmäßig. Bei kurzen Mails fällt das überhaupt nicht auf,

    bei längeren Nachrichten dafür umso mehr. Ich verwende die neueste Thunderbird Version unter Windows 10 und kann def. ausschließen, dass die Eingabe in anderen Programmen ähnlich stockt. Habt jmd nen Tipp?