1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jojoha

Beiträge von jojoha

• Probleme beim Senden von Emails mit freenet

• jojoha
    • 9. Januar 2018 um 06:08

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe meine Ordner nicht selbst angelegt, ich habe die abonniert, die freenet auf TB als Unterordner von Posteingang anbietet. In TB unter Einstellungen -> Kopien und Ordner gibt es diese Ordner nicht: es wird angeboten "Ordner gesendet in xxx@freenet.de" . Mein sent Ordner befindet sich aber in [email='xxx@freenet.de'][/email] -> Ordner sent in Posteingang. Ich denke, dass TB die Ordner deshalb nicht findet. Es gibt doch hier sicherlich noch mehr Freenet Nutzer, die dasselbe / ähnliche Problem haben oder hatten. Irgendwie muss das doch zu lösen sein..........

Gruß

• jojoha
    • 7. Januar 2018 um 15:25

Hallo,

danke für Deine Antworten!

zu beiden Antworten von Dir: ja, ich wollte diese Ordner abonnieren (so wie bei den GMX Adressen auch), doch da WAREN KEINE! Erst, als ich es über Posteingang versucht habe, waren Ordner da (siehe Forum Beitrag vom 24.5.17 zu einem ähnlichen Problem, die hat das dann irgendwie gelöst, aber nicht gesagt, wie). Sie nennen sich sent, trash und drafts. Habe diese abonniert und wieder eine Test Mail von diesem Freenet Account zu einer meiner GMX Adressen geschickt, hat sich nichts geändert. Also hast Du Recht, Thunderbird erkennt die Ordner nicht, aber ich kapiere nicht warum, da der Server diese ja angeboten hat, nur eben als Unterordner zu Posteingang. Und warum sich Thunderbird beim Senden immer aufhängt (nur Freenet Konten), kapiere ich auch nicht. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, bin leider nur ein Rechner Nutzer, keiner der sich gut damit auskennt.

Liebe Grüße

• jojoha
    • 6. Januar 2018 um 17:13

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Thunderbird 52.2.0

windows 10

Kontenart IMAP

Anbieter freenet

Antivirus Bitdefender
    Ich habe Thunderbird neu eingerichtet und die Email Konten Einstellungen hat Thunderbird autmatisch erledigt. Für alle GMX Adressen hat alles geklappt, aber bei allen freenet Adressen gibt es folgenden Fehler: es gibt keine IMAP Ordner gesendet, Entwurf, Papierkorb usw. Die habe ich mir jetzt angelegt als Unterordner von Posteingang (siehe Forumsbeitrag vom 24.5.17). Wenn ich eine Email versende, erscheint das pop-up Fenster "Nachricht senden" , der Versand wird als grüner Balken angezeigt (100%), es heißt, "die Nachricht wird im Ordner gesendet gespeichet", was aber nicht passiert. Das pop -up Fenster schließt sich nicht, wenn ich auf abbrechen klicke, wird mir mitgeteilt, dass die Nachricht nicht versendet wurde. Sie WURDE aber versendet, und abgespeichert im PostEINGANG des Emfpängers, aber nicht als empfangene Email, sondern als versendete Email, also unter "Beteiligte" steht: "-> email adresse des Absenders". Das Problem liegt nicht am Antivirus, war vor der Installation von Bitdefender schon da. Ich weiß jetzt nicht, was ich weiter machen kann / soll. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English