1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Vogelweide

Beiträge von Vogelweide

• Suchfunktion liefert nicht eigentlich aktuelles

• Vogelweide
    • 23. Februar 2023 um 16:54

Lieber Bastler,

ich gebe es auf. Über halbe Stunde bei Extras und Konteneinstellung nach IMAP oder POP gesucht- nur HTML gefunden.

Bei Hilfe gefunden 102.8.0 (32-Bit) .

Mit "Beende Thunderbird, such das Thunderbird-Profil auf und lösche im Basisverzeichnis die Datei global-messages-db.sqlit" - Anregung vom 1.9.19 weiß ich auch nix anzufangen. Wo finde ich die Datei, wenn ich Thunderbird beende oder schließe ?? Nix davon hab ich gesehen.

Muss wohl vor Ort jemand engagieren.

Gruß aus Freiburg, Vogelweides Walther

• Suchfunktion liefert nicht eigentlich aktuelles

• Vogelweide
    • 22. Februar 2023 um 21:18

Ich habe 1Problem: Schon lange werden, wohl schon immer,t bei der Suchfunktion nicht alle Mails der letzten Wochen angezeigt, nur frühere.

Ich habe windows 10Home , 64-BIT-Betriebssystem, die Kontenart konnte ich trotz langer Suche nicht finden - die Suchnaschine half nicht.

Ich bin bei t-online.de - Programm eneration???PC etc. in 10 2017 gekauft, Virenschutz von Windows aktuell

• alle E-Mais anzeigen

• Vogelweide
    • 22. Februar 2023 um 20:06

Ich habe 1Problem: Schon lange werden bei der Suchfunktion nicht alle Mails der letzten Wochen angezeigt, nur frühere.

Ich habe windows 10 . Wo soll ich ddie Frage sonst stellen ?

• Suchfunktion listet nicht alles auf

• Vogelweide
    • 1. September 2019 um 17:45

Guten Tag,

ich meine nur die Suche in eingegangenen bzw. gesendeten Mails.

Jetzt hatte ich gerade eingegeben rechts oben bei Suche >Str K> auvh...@t-online. Es kamen Mails bis 16.12.2016, obwohl ich der Adresse in der letzten Woche geschrieben hatte bzw am 23.08.19 von ihr erhalten hatte.

Bei einer anderen Mailadresse kam etwas gestern Erhaltenes.

Im Nachrichtentext selbst habe ich noch nie etwas gesucht, ich müßte das auch erst lernen.

Übrigens: Ich hatte neulich über 2 Stunden versucht, im Forum ein neues Thema (dieses) zu beginnen, naxchdem du das angfemahnt hattest - ich bin nie zum Mich anmelden oder als zur Anleitung für ein neues Thema gekommen. Über meine Suchmaschine ecosia kam ich dann auf einen Beitrag im Forum, an den ich mich drangehängt habe. Dann kam es ins Rollen.

Frohes Nachdenken und viele Grüsse aus Südbaden

• Suchfunktion listet nicht alles auf

• Vogelweide
    • 27. August 2019 um 10:40

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich habe Thunderbird, Server T-online. Die Version ist 68.02,. Betriebssystem windows_NT10.0 .

Die Suchfunktion listet oft, aber nicht immer, jüngere gesendete oder erhaltene Mails auf. Wo kann ich das ändern? Ich bin kein Fachmann bzw. Fremdwortkenner!.

Edit: "Die Version ist 68.02" - das ist wohl die Firefox-Version. graba, Gl.-Mod.

• TB3 Neue Suchfunktion listet nicht alles auf

• Vogelweide
    • 21. August 2019 um 12:53

Guten Tag, Firefox stand bei mir neben den Allg.Infos zur Fehlerbehebung. Natürlich habe ich Thunderbird, Server T-online. Die Version ist 68.02, sorry. Betriebssystem windows_NT10.0

Die Suchfunktion listet oft, nicht immer, die zuletzt erhaltenen Mails nicht auf. Wo kann ich das ändern?

Danke, Walther

• TB3 Neue Suchfunktion listet nicht alles auf

• Vogelweide
    • 21. August 2019 um 12:10

Ich habe Firefox Version 68.06, Windows_NT10.0.

Die Suchfunktion listet oft, nicht immer, die zuletzt erhaltenen Mails nicht auf. Wo kann ich das ändern?

Danke, Walther

• Neues Konto Einrichten klappt nicht

• Vogelweide
    • 6. Juni 2018 um 15:05

Hallo Drachen,

ich will mich doch bedanken, auch wenn uns nicht geholfen werden konnte.

Ich hatte ja schon manche deiinerFragen in meiner ersten Mail beantwortet. So kam ich immer, wenn ich thunderbid-mail eingab, sofort auf mein mein vogelweide-Konto. Ich bin bei telekom.de. Meine frau noch bei gmail.

Ein thunder hat ja außer graba zuletzt geantwortet - er ist aber nach meiner Antwort mit von mir möglichem verstummt.

Ich kenne mich wohl zuwenig aus - obwohl zweimal hat mir graba geholfen in den letzten Monaten. >Aber jertzt scheint es zu komplziert. Bei telekom habe ich nie Probleme so wie meine Frau bei gmail.

Wir werden nun Hilfe vor Ort suchen.

Alles Gute

Vogelweide

• Vogelweide
    • 5. Juni 2018 um 11:25

Hallo Thunder,

vielen Dank für die Erklärungen. Aber ein Forum-Konto einrichten für meine Frau klappt nicht. Wenn ich - wie in der Anleitung auf Forum rechts oben klicke - , kommt nicht ein Unterforum "Konten einrichten", sondern nur vieles mit "Themen-Arten".

Ausserdem kann ich nicht meinen Beitrag lesen, wo ich das Problem ausführlich geschildert habe und graba kurz geantworetet hat.

Vielleicht bin ich zu alt, aber mit den Anleitungen komme ich nicht zurecht. Ich habe schon äußerst viel kostbare Zeit mit der Konversation verbracht. Vielleicht müssen wir den PC in den Laden um die Ecke tragen, denn ich habe politisch Wichtigeres zu tun.

Beim Winddows defender security center ist alles mit Häkchen (windows 10 home 64-bit dt).

Mehr kann ich nicht sagen. Der Router ist von telekom 2012.

Das Problem ist ja, dass gmail plötzlich von meiner Frau eine Bestätigung o.ä. (nach 1/ 2Jahr) haben wollte - was wir auch alles gemacht haben und dann kam

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für smtp.googlemail.com ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet."

Als wir seit 2012 mit windows xp gearbeitet haben, gab es diese Problme nicht. Aber der Laptop wurde immer langsamer. Im Jan 18 nahmen wir dann eine neuen PC in Betrieb.

Seitdem kriegt sie auch keine Mails mehr.

Alles Gute und Dank fürs Lesen. ( Das Spenden ist mit unserer Kreditkarte leider nicht möglich gewesen.)

Vogelweide

• Vogelweide
    • 4. Juni 2018 um 19:45

Hallo graba,

das hat nun nicht geholfen. Ich wollte bwzw. meine Frau bei der Thunderbird community sich registrieren lassen . Aber der Cursor konnte ja nichts auf der Seite "Foren benutzerkontao erstellen" bewirken. Z.t. waren auch dortige Sätze ganz verschwommen zu sehen. Woran liegt es?

Die Erläuterungeen bei "Anleitungen zu Thzunderbird -Konto einrichten" mit gmx etc. ist auch nicht hilfreich gewesen.

Alles Gute

Vorgelweide

• Vogelweide
    • 4. Juni 2018 um 15:40

• Thunderbird-Version:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• Kopierfunktion klappt nicht mehr

• Vogelweide
    • 12. Februar 2018 um 19:53

Hallo Drehmoment,

vielen Dank!

Walther

• Vogelweide
    • 12. Februar 2018 um 15:25

Ergänzung: Ich kann mit rechtem Mausklock auf das Markierte kopieren und dann auch einfügen - aber mit Klick auf Alt + c/v klappt es nicht!

• Vogelweide
    • 11. Februar 2018 um 17:50

• Thunderbird-Version:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):https://www.lr-online.de/lausitz/cottbu…bus_aid-3180540

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Plötzlich ist Kopieren im Text oder von einem Link nicht mehr möglich, weder über Alt+c noch über Cursor auf Kopieren nach rechtem Mausklick.

Windows 10, bei t-online.de. PC wurde nach Kauf vom Händler normal ausgfewstattet vor ca. 4 Wocheen - Gerät ist geschützt laut Windows secutity defender center.

Walther

Edit: Ich habe den inhaltlich weitgehend identischen 2. Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

• Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden.

• Vogelweide
    • 17. Januar 2018 um 20:50

Hallo,

vielen Dank. Es hat geklappt - die Verfassensleiste tauchte auf und konnte 1 Häkchen machen.

Gute Nacht!

• Vogelweide
    • 17. Januar 2018 um 20:08

Guten Abend,

danke für die schnelle Antwwort- aber die Fragen kann ich nicht beantworten. Thunderbird hat er ja letzten Montag drauf geladen. Auf der Rechnung steht nur: Windows 10 Home 64 BIT dt - Betriebssystem mit Datenträger.

Die Hardware ist von IntelCore etc....... Alles ist neu.

Alles Gute

Walther Moser

• Vogelweide
    • 17. Januar 2018 um 17:44

• Thunderbird-Version:

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden.

Kann nun nicht mailen. Bei Ansicht fehlt Verfassen-Symbolleiste.

Ist wohl passiert, als ich bei Datei auf "Daten im Postausgang" liegen (waren ungewollt bei" später senden" gelandet, "jetzt senden" klickte. Häkchen bei Offline arbeiten habe ich gelöscht.

Thunderbird vor einer Woche vom Händler installiert.PC mit Windows 10 Home 64-Bit dt. Intelcor i3-700 Mehr wei ich nicht. Händler hat auh keine Lösungsidee.

router ist von telekom 2012 - habe seitdem mit xp gearbeitet.

Komme mit der Anleitung auf dieser HP leider nicht (besser) zurecht.

Bei Klick auf Ihre Nutzungsbedingungen:" Seite nicht gefunden"! :(

Edit: Obige Zeilen beziehen sich teilweise auf folgenden Beitrag: #6. graba, Gl.-Mod.

• Menüleiste und Verfassen-Symbolleiste im Mail-Fenster verschwunden

• Vogelweide
    • 17. Januar 2018 um 17:01

Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden.

Kann nun nicht mailen. Bei Ansicht fehlt Verfassen-Symbolleiste.

Ist wohl passiert, als ich bei Datei auf "Daten im Postausgang" liegen (waren ungewollt bei" später senden" gelandet, "jetzt senden" klickte. Häkchen bei Offline arbeiten habe ich gelöscht.

Windows 10 vor einer Woche vom Händler installiert. Home 64-Bit dt. Intelcor i3-700 Mehr wei ich nicht. Händler hat auh keine Lösungsidee.

router ist von telekom 2012 - habe seitdem mit xp gearbeitet.

Komme mit der Anleitung auf dieser HP leider nicht (besser) zurecht.

Bei Klick auf Ihre Nutzungsbedingungen:" Seite nicht gefunden"! :(

Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden. antworten! graba, Gl.-Mod.

• Menüleiste und Verfassen-Symbolleiste im Mail-Fenster verschwunden

• Vogelweide
    • 16. Januar 2018 um 20:34

Bei Ansicht erscheint nicht mehr Verfassen-Symboleiste, nur noch Menuleiste, Hauptsymbolleiste, Konten/Ordneransicht, Schnellfilter und Anpassen. Ich kann nach Verfassen also nichts mehr versenden mit Windows 10 (vor 10 Tagen auf neuem PC installiert).

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English