1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suchfunktion liefert nicht eigentlich aktuelles

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Vogelweide
  • 22. Februar 2023 um 21:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Vogelweide
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Jan. 2018
    • 22. Februar 2023 um 21:18
    • #1

    Ich habe 1Problem: Schon lange werden, wohl schon immer,t bei der Suchfunktion nicht alle Mails der letzten Wochen angezeigt, nur frühere.

    Ich habe windows 10Home , 64-BIT-Betriebssystem, die Kontenart konnte ich trotz langer Suche nicht finden - die Suchnaschine half nicht.

    Ich bin bei t-online.de - Programm eneration???PC etc. in 10 2017 gekauft, Virenschutz von Windows aktuell

  • Bastler
    Gast
    • 22. Februar 2023 um 22:00
    • #2
    Zitat von Vogelweide

    die Kontenart konnte ich trotz langer Suche nicht finden - die Suchnaschine half nicht.

    Hallo,

    da schaut man unter Extras -> Konten-Einstellungen und schon wird das sichtbar.

    Woher soll eine Suchmaschine den Inhalt Deines Kühlschranks wissen? ;)

    Zitat von Vogelweide

    Programm eneration???

    Die ist unter Hilfe -> Über Thunderbird zu sehen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Problem dieses neuen Themas ist bei Dir nicht neu. Hier war das schon mal und die Lösung im letzten Beitrag.

  • Vogelweide
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Jan. 2018
    • 23. Februar 2023 um 16:54
    • #3

    Lieber Bastler,

    ich gebe es auf. Über halbe Stunde bei Extras und Konteneinstellung nach IMAP oder POP gesucht- nur HTML gefunden.

    Bei Hilfe gefunden 102.8.0 (32-Bit) .

    Mit "Beende Thunderbird, such das Thunderbird-Profil auf und lösche im Basisverzeichnis die Datei global-messages-db.sqlit" - Anregung vom 1.9.19 weiß ich auch nix anzufangen. Wo finde ich die Datei, wenn ich Thunderbird beende oder schließe ?? Nix davon hab ich gesehen.

    Muss wohl vor Ort jemand engagieren.

    Gruß aus Freiburg, Vogelweides Walther

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Februar 2023 um 17:11
    • #4
    Zitat von Vogelweide

    Über halbe Stunde bei Extras und Konteneinstellung nach IMAP oder POP gesucht- nur HTML gefunden.

    Hallo Walther :)

    dann hast Du schlecht gesucht:

    Zitat von Vogelweide

    Wo finde ich die Datei, wenn ich Thunderbird beende oder schließe ??

    \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\ <--- das ist ein Link!

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nacharbeiten nach Umstellung auf Maildir

    • muzel
    • 17. Mai 2021 um 17:20
    • Migration / Import / Backups
  • Suchfunktion liefert Nachrichten, die letztlich nicht auffindbar sind

    • warrwirr
    • 8. November 2022 um 13:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suchfunktion liefert bei mir katastrophale Ergebnisse

    • OmaInge
    • 14. Oktober 2022 um 23:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zahlen in der Suchfunktion geht nicht?

    • Andrea
    • 14. April 2022 um 19:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird-Aktualisierung abgebrochen, weil Windows11 den Desktop herunterfährt -> TB- Verluste

    • lottelisegang
    • 20. Dezember 2021 um 11:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Add-on zum archivieren alter Nachrichten als Datei gesucht - Ordner und Unterordner müssen erhalten Bleiben

    • Amiga500
    • 3. Februar 2021 um 10:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™