1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tokoerber

Beiträge von Tokoerber

  • calDAV (Synology Calender) - Termine nicht editierbar

    • Tokoerber
    • 7. Oktober 2018 um 22:07
    • Thunderbird-Version: 60.2.1 (64 Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.2.1 (aktuell)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (aktuell)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Synology CalDAV-Kalender

    Das Problem, dass ich Termine mit Lightning nicht editieren lassen (hinzufügen und löschen geht, nur ändern nicht), habe ich auch (und viele andere, es wird auch im Synology-Forum heftig diskutiert).

    Von jedem anderen Client aus (Webinterface, iOS, Android) lassen sich die Termine problemlos editieren, nur bei Lightning nicht.

    Auch unter Lightning lassen sich die Termine ändern, wenn die Offline-Unterstützung ausgeschaltet wird oder wenn es sich um eine frisch mit Lightning angelegten Termin handelt. Möglicherweise also doch ein Bug im Zusammenhang mit der Offiline-Unterstützungsfunktion?

    @TK: Was hast Du neu Installiert? Thunderbird, nur Lightning oder etwas bei der Rechteverwaltung der DS?

    Nebenbei: Wenn dann auch noch mehrtätige Ereignisse als ein über alle Tage laufender Balken (und nicht als viele Einzel-Tagesereignisse an unterschiedlichsten Positionen, je nachdem was sonst noch am Tag los ist) dargestellt würden, wäre Lightning fast perfekt :)

  • Menüpunkt Fensterlayout fehlt

    • Tokoerber
    • 22. Januar 2018 um 17:40

    Hi, ich habe mal versucht, zu downzugraden und Version 38 installiert. Dann wieder Version 52. Seltsamerweise ist "Fensterlayout" jetzt da. Allerdings nur im Menü oben am Bildschirmrand, nicht dagegen im Menü rechts (beim "Drei-Striche-Symbol").

    Vielen Dank noch mal an alle für die Hilfe!

    T.

  • Menüpunkt Fensterlayout fehlt

    • Tokoerber
    • 22. Januar 2018 um 15:33

    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Tipp mit dem Profil hat leider nicht geholfen. Daraufhin habe ich Thunderbird mal ganz clean auf einem Windows 10-System installiert, auf dem noch nie Thunderbird war. Auch dort fehlt der Menüpunkt "Fensterlayout" bei "Anzeige" und das Layout lässt sich nicht umschalten. Es scheint also wohl doch ein Bug der aktuellen Version zu sein. Ich hoffe, dass das bald repariert wird und schaue mal, ob ich eine alte Version zum Downgraden finde :)

    Beste Grüße

    T.

  • Menüpunkt Fensterlayout fehlt

    • Tokoerber
    • 22. Januar 2018 um 13:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, 64-bit, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Universität
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo,

    ich würde Thunderbird (neu installiert) gern in klassischem 3-Spalten-Layout nutzen (derzeit ist es in Vertikalansicht). Im Layout "Ansicht" fehlt in der aktuellen Thunderbird-Version aber der Punkt "Fensterlayout" samt aller Unteroptionen, so dass ich das nicht umschalten kann. Ist das ein Bug der aktuellen Version? Falls nicht: Wie kann ich den Menüpunkt aktivieren.


    Danke

    T.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English