Posts by Tokoerber

    • Thunderbird-Version: 60.2.1 (64 Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.2.1 (aktuell)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (aktuell)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Synology CalDAV-Kalender


    Das Problem, dass ich Termine mit Lightning nicht editieren lassen (hinzufügen und löschen geht, nur ändern nicht), habe ich auch (und viele andere, es wird auch im Synology-Forum heftig diskutiert).


    Von jedem anderen Client aus (Webinterface, iOS, Android) lassen sich die Termine problemlos editieren, nur bei Lightning nicht.


    Auch unter Lightning lassen sich die Termine ändern, wenn die Offline-Unterstützung ausgeschaltet wird oder wenn es sich um eine frisch mit Lightning angelegten Termin handelt. Möglicherweise also doch ein Bug im Zusammenhang mit der Offiline-Unterstützungsfunktion?


    @TK: Was hast Du neu Installiert? Thunderbird, nur Lightning oder etwas bei der Rechteverwaltung der DS?


    Nebenbei: Wenn dann auch noch mehrtätige Ereignisse als ein über alle Tage laufender Balken (und nicht als viele Einzel-Tagesereignisse an unterschiedlichsten Positionen, je nachdem was sonst noch am Tag los ist) dargestellt würden, wäre Lightning fast perfekt :)

    Hi, ich habe mal versucht, zu downzugraden und Version 38 installiert. Dann wieder Version 52. Seltsamerweise ist "Fensterlayout" jetzt da. Allerdings nur im Menü oben am Bildschirmrand, nicht dagegen im Menü rechts (beim "Drei-Striche-Symbol").


    Vielen Dank noch mal an alle für die Hilfe!

    T.

    Hi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Tipp mit dem Profil hat leider nicht geholfen. Daraufhin habe ich Thunderbird mal ganz clean auf einem Windows 10-System installiert, auf dem noch nie Thunderbird war. Auch dort fehlt der Menüpunkt "Fensterlayout" bei "Anzeige" und das Layout lässt sich nicht umschalten. Es scheint also wohl doch ein Bug der aktuellen Version zu sein. Ich hoffe, dass das bald repariert wird und schaue mal, ob ich eine alte Version zum Downgraden finde :)


    Beste Grüße

    T.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, 64-bit, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Universität
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo,


    ich würde Thunderbird (neu installiert) gern in klassischem 3-Spalten-Layout nutzen (derzeit ist es in Vertikalansicht). Im Layout "Ansicht" fehlt in der aktuellen Thunderbird-Version aber der Punkt "Fensterlayout" samt aller Unteroptionen, so dass ich das nicht umschalten kann. Ist das ein Bug der aktuellen Version? Falls nicht: Wie kann ich den Menüpunkt aktivieren.


    Danke

    T.