Posts by Houdon

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Lightning-Version:..
    • Betriebssystem + Version: WIN10 Home 64bit
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):F-Secure


    Hallo.


    Ich nutze verschiedene Netzwerkkalender auf verschiedenen PC/Notebook in Thunderbird zusammen mit Synology Diskstation CALENDAR.

    Der Abgleich funktioniert wunderbar. Nur wenn Erinnerungen aufgehen, lassen sich diese nicht mehr schließen. Man kann zwar das Fenster mit X-Button schließen, aber dann kommt es wieder nach der eingestellten Zeit.

    Kurzzeitige Abschaltung der Offline Unterstützung bringt einen Erfolg, allerdings sind dann auch die entsprechenden Netzwerkkalender nicht mehr zu sehen.

    Anschließen werde ich, nach Wiederaktivierung der Offline Unterstützung gefragt, ob ich die Änderungen speichern oder verwerfen soll. Diese beziehen sich dann offensichtlich auf die nicht schließbaren Erinnerungen. Dannach sind sie dann auch wirklich weg.

    Allerdings ist das An und Abschalten sicher nicht im Sinne des Erfinders.


    Es scheint auf jeden Fall mit den Netzwerkkalendern zusammen zu hängen, da es mit dem lokalen Kalender nicht passiert.

    Der angemeldete Nutzer hat Lese und Schreibrechte im Kalender.


    Ich hoffe es gibt eine Lösung da ich die Sychronisation der Kalender verschiedener Nutzer/PC benötige.