1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Tipps und Tricks für den Kalender

Reimport von ics Kalenderdaten nicht möglich

    • 128 ESR
    • Windows
  • Houdon
  • 11. März 2025 um 16:31
  • Unerledigt
  • Houdon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Jan. 2018
    • 11. März 2025 um 16:31
    • #1

    Hallo.

    Ich hatte Probleme mit meinem Kalendern da ich versuchte Kalenderdaten über Myphone Explorer zu importieren/synchronisieren. Anschließend waren alle Kalender "verschossen".

    Aber, gebranntes Kind, ich hatte vorher alle Kalender mit der Exportfunktion gesichert.

    Wenn ich nun aber die Kalender wieder "importieren" will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Der Kalender ist eigentlich als Netzwerkkalender (verbunden mit einer Synology DS) eingerichtet gewesen. Der Import von einzelnen ics Dateien wie Seminareinladungen oder auch Ferienkalendern hat einwandfrei funktioniert.

    Nachdem ja alle Kalender futsch sind, habe ich versucht die Kalender neu einzurichten. Das funktioniert mit den Backups wunderbar. Allerdings nur wenn die Kalender als "lokale" Kalender angelegt werden. Wenn ich sie als Netzwerkkalender neu anlege und versuche die ics zu importieren kommt der Fehler "Modification failed" und "Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.

    Server Replied with 412
    Falls diese Nachricht nach dem Verwenden von "Zurückstellen" oder "Schließen" für eine Erinnerung angezeigt wird, aber Sie für diesen Kalender keine Termine hinzufügen oder bearbeiten wollen, so können Sie diesen Kalender als schreibgeschützt markieren, um diese Mitteilung nicht mehr angezeigt zu bekommen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Kalender in der Kalenderliste der Termin- oder Aufgabenansicht und öffnen Sie die Eigenschaften."

    Wo könnte der Fehler liegen oder wie könnte ich die Kalender neu einrichten. Die Backups funktionieren zum Glück.

  • Houdon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Jan. 2018
    • 13. März 2025 um 08:44
    • #2

    Ich habe das Problem so gelöst.

    Alle Kalender auf dem Server und in TB gelöscht und neu angelegt. Dann das Backup eingespielt. Jetzt geht wieder alles.

    Warum das nur so ging, weiß ich allerdings auch nicht.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • ICS-Kalender: Import vs. Abo

    • Purpur
    • 2. Januar 2025 um 12:47
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • "historisches" thunderbird aufräumen

    • leichtAnders
    • 3. Oktober 2024 um 14:46
    • Migration / Import / Backups
  • Kalender verliert immer wieder Termine und Aufgaben

    • maf
    • 30. April 2024 um 12:48
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Teams-Einladungen werden nicht korrekt erkannt

    • Ganzfix
    • 14. Dezember 2023 um 10:41
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Aufgaben nach Neueirichtung iCloud-Synchronisation verloren

    • Schorsch05
    • 10. Januar 2024 um 07:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™