1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Beetlefan

Beiträge von Beetlefan

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • Beetlefan
    • 13. Februar 2018 um 17:37

    Bitte gerne - ein großes DANKESCHÖN für eure wertvolle Unterstützung!

    Wusste nicht das die Narkose nach einer OP so lange anhält. Hatte ne KnieOP.

    Ein altes AddOn -zzzzzz

    Das bedeutet, besser löschen als deaktivieren.

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • Beetlefan
    • 13. Februar 2018 um 16:47

    Zuerst einmal danke für eure Hilfe!

    Eure Hinweise haben mir jetzt weitergeholfen!

    Meine Kalender liegen in meinem Profil. Als ICS Dateien.

    Aber ich habe nun durch eure Anregung gedacht ich muss mal schauen ob irgendwelche AddOns da sind,

    welche das auslösen und siehe da -» ich habe einaltes AddOn mit Namen Automatic Export 0.5.2 gefunden.

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…tomatic-export/

    Das AddOn war wohl deaktiviert und wurde dann wieder aktiviert

    Das habe ich nun entfernt. Der Spuk ist vorbei!

    Danke für alle Hilfe.

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • Beetlefan
    • 12. Februar 2018 um 19:51

    Bitte entschuldige, das hatte ich falsch verstanden. Nein ich habe kein Schloss neben den Kalendernamen.

    Ich verwende 4 Kalender:

    Geburtstage, Privat, Ehrenamt, Freizeit. Keiner hat ein Schloss. Ich verwende den Kalender schon Jahrelang.

    Bisher hatte ich nie Probleme (egal bei XP mit Tbirg / Lightning | Win 7 mit Tbird und nun W10)

    Die Meldung kann ich über [okay oder [X] wegdrücken, dann kommt sie nach ca. 10 min wieder. Es scheint eine Art Backupdatei zu sein. Sie kommt für jeden Kalender.

    Wenn ich sie das erste Mal wegdrücke, kommt sie gleich nocheinmal - dann ist wieder für 10-15 min Ruhe.

    Werde mal die Zeit stoppen.

    Der Kalender zeigt alles an, lässt sich mit dem Handy synchronisieren, Erinnerungen kommen - alles ist sonst i.O.

    Habe Tbird mal runtergeworfen und Neuinstalliert - Problem bleibt.

    Danke für deine bisherige Mühe!!! :)

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • Beetlefan
    • 11. Februar 2018 um 15:50

    Nein das Profil und die DAteien sind nicht schreibgeschützt. Das habe ich schon kontolliert. Aber danke für die Anregung.

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • Beetlefan
    • 10. Februar 2018 um 17:39

    Hallo Miteinander

    ich verwende momentan Tbird 52.6.0 (32-Bit) / Win 10 Version 1709 / Avast Virenscanner

    Seit einigen Tagen bekomme ich alle 15 min folgende Meldung und ein Fenster poppt auf:

    Ein Fehler ist aufgetreten - Konnte nicht in Datei schreiben

    Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_XXXkalender.ics

    Ich habe ein Bild der Meldung angehängt.

    Bin durch alle Einstellungen durch, habe gegoogelt und auch hier gesucht - der Kalender wird per myphoneexplorer mit dem Handy synchronisiert,

    Kann mir das Ganze überhaupt nicht erklären, denn ich verwende Ihn schon Jahrelang und hatte nie dieses Probleme.

    Bin normaler Nutzer und kein Freak.

    Bin für jeden Tipp dankbar und sage im Voraus ein herzliches DANKESCHÖN!

    Bilder

    • Tbird Kalender Meldung.jpg
      • 19,31 kB
      • 602 × 120
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™