Posts by Ramius

    Meinst du Thunderbird oder K.?


    Gruß

    Thunderbird!!


    Oben wurde empfohlen, T zu deinstallieren. Geht aber nicht, weil auch das die Fehlermeldung auslöst.

    Deswegen fragte ich nach einer "brutaleren" Methode, die vielleicht an dem Fehler vorbeihuscht.


    Problem aber gelöst; durch Zufall fand ich diesen post von Thunder:


    "1. Thunderbird beenden

    2. Lösche die folgenden beiden Ordner:


    • C:\Users\%DeinBenutzerkonto%\AppData\Local\Thunderbird
    • C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird

    3. Installiere Thunderbird neu"


    Hat funktioniert, wobei diese "AppData"-Ordner immer schwer zu finden sind. Aber ich habe meine mails wieder!


    Danke für eure Mithilfe!


    Gruß

    Ramius

    Danke, mrb, für die Info!


    1) TB startet auch abgesichert nicht!

    2) Deinstallieren, also der Versuch, führt zur gleichen Fehlermeldung.


    Ich schmeiß mal Kaspersky raus und probiere weiter.

    Frage: gibt es vielleicht irgendeine "Hardcore"-Deinstallationsroutine, die ich kennen sollte?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, nach dem letzten update bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Der Computer muss neu gestartet werden, um ein vorheriges upgrade von Thunderbird abzuschließen. Soll jetzt neu gestartet werden?

    Ja Nein


    Leider startet der PC zwar anschließen neu, aber die Fehlermeldung bleibt. Neuinstallation geht auch nicht.


    Jemand eine Idee?

    Gruß Ramius


    P.S.: aktuelle thunderbird version, win 10 (aktuell), GMX, win-firewall, kaspersky