1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NGGabriel

Beiträge von NGGabriel

  • Mailserver Anmeldung - Fehlermeldung bei Abruf / Neuanlage unmöglich

    • NGGabriel
    • 20. Februar 2018 um 14:07

    Hallöchen nochmals,

    Ja, Avira wurde komplett deinstalliert, dann Neustart, dann versucht das Konto einzubinden. Danach hat es bei dem einen Rechner geklappt, bei dem anderen hingegen nicht.

    Ich hatte das Problem schonmal an einem der Rechner. Leider habe ich damals nach Trial and Error etliche verschiedene Kombinationen etc. ausprobiert und neuangelegt. Das war am Ende dann ein wildes Chaos aus Neuinstallation, Konten neuanlegen und abgesichertem Windows-Modus. Leider aber weder aufgeschrieben noch eindeutig festgestellt woran es lag. Irgendwann ging es dann. Leider wird das Problem wahrscheinlich kein zweites Mal in der Welt so aufgetreten sein ::D

  • Mailserver Anmeldung - Fehlermeldung bei Abruf / Neuanlage unmöglich

    • NGGabriel
    • 20. Februar 2018 um 13:38

    Hall slengfe,

    Danke für den Anstoß und das freundliche Hallo. Unser Anbieter ist entweder United Domains oder aber hosteurope, hab bisher leider keine Einsicht gehabt, welches Postfach bei wem registriert ist. Da es aber nur sporadisch auf den beiden Rechnern auftritt (kann auch sein dass es sich nach 1-2 Tagen von selber erledigt) kann ich die Variante Fehler beim Anbieter eigentlich "ausschließen", forsche aber trotzdem noch einmal nach.

    Aktuell besteht das Problem auf zwei Rechnern im selben Netz.
    Avira habe ich getestet, auf dem einen Rechner hat es hervorragend geklappt, der andere will weiterhin nicht. Ich bezweifle auch ehrlich gesagt da, dass Avira der/die/das Schuldige an der Sache war. Aktuell scheint es eher Zufall zu sein, ob ich das Konto mit 2 Klicks wieder erreicht kriege, oder ob es sich um so eine widerspenstige Einrichtung wie jetzt handelt.

  • Mailserver Anmeldung - Fehlermeldung bei Abruf / Neuanlage unmöglich

    • NGGabriel
    • 20. Februar 2018 um 12:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 5.26
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unbekannt
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Guten Tag zusammen. Ich habe bei zwei verschiedenen Rechnern häufiger folgendes Problem:

    1. Sobald man einen der Ordner aus dem Postfach auswählt und eigentlich die neu eingegangenen Mails geladen werden sollten, wird die Fehlermeldung "Mail-Server Passwort benötigt" ausgegeben. Gibt man das neue Passwort an um zu speichern, wird die Fehlermeldung in Endlosschleife wiederholt. Es wird auch in der Passwort-Übersicht kein neuer Eintrag angelegt (weshalb es zu evtl. Dopplungen hätte kommen können)

    2. Löscht man das Konto komplett und fügt es nach einem Neustart erneut hinzu, wird die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" angezeigt. Die Daten sind selbstverständlich manuell eingegeben. Bei unserem Host habe ich das Thema schon abgestimmt, keine Chance, liegt wohl am Thunderbird.

    Jetzt hatte ich schon an Deinstallation, Bereinigung und Neuinstallation gedacht, würde aber gerne darum herumkommen.

    Kennt jemand den Fehler oder kann anderweitig helfen. Über die SuFu habe ich leider keine Einträge zu DIESEM Fehler finden können.

    Besten Dank im Voraus! :thumbsup:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™