1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Patte

Posts by Patte

  • 1 Account - 2 Zugriffe - 2 individuelle Oberflächen?

    • Patte
    • March 5, 2018 at 4:50 PM

    Hm, also es hindert uns nichts. Jedoch fänden wir es praktikabel stets den gleichen Infostand bzgl. der eingegangenen Mails zu haben und unmittelbar als gleicher Absender antworten zu können.

    Grüße

    Patte

  • 1 Account - 2 Zugriffe - 2 individuelle Oberflächen?

    • Patte
    • March 5, 2018 at 3:46 PM

    Hallo slengfe,

    danke für deine Antwort. Notwendig ist das Ganze deshalb, weil mein Kollege und ich beide gleichermaßen auf ein zentrales Postfach einer Info-Mailadresse zugreifen. Wenn wir räumlich getrennt sind, ich die Mail lese, sollte sie bei ihm bestenfalls auch noch als "ungelesen" ausgewiesen sein, damit die ihm nicht durch die Lappen geht. Natürlich bestünde die Option die gelesene Mail im Nachgang wieder als "ungelesen" zu markieren, wenn es jedoch anders gehen sollte, würden wir auch nicht "Nein" sagen ;)

    Grüße

    Patte

  • 1 Account - 2 Zugriffe - 2 individuelle Oberflächen?

    • Patte
    • March 5, 2018 at 12:37 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): one.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall/ COMODO
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k.P.

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    als Neuling, sowohl was die Verwendung von Thunderbird angeht, also auch die Nutzung dieses Forums, seht es mir bitte nach, falls meine Frage schon zig-mal gestellt wurde oder vielleicht mit 2 Handgriffen erledigt ist.

    Es geht um folgendes: Wir sind 2 Personen, die von 2 Rechnern via Thunderbird auf einen Mail-Account zugreifen wollen. Lässt es sich einrichten, dass der Posteingang individuell gehandhabt wird? Sprich: wenn ich eine eingegangene Mail öffne, soll die im Thunderbird des anderen als "ungelesen" markiert bleiben, bis er sie selbst gelesen hat.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße, Patte

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™