1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Koelner

Beiträge von Koelner

  • NAch Passwort-Änderung kann ich keine Mails mehr versenden

    • Koelner
    • 17. Juni 2018 um 14:35

    Hallo zusammen,


    ich verwende Windows 8.1, einem Intel Pentium 3540 und einem 64Bit-Betriebssystem. Ich benutzte Version 52.7.0 von TB mit POP3-Konten. Bei einem meiner Konten ist jetzt folgendes Problem aufgetreten:

    Ich habe auf der Seite des Anbieters das Passwort geändert. Beim folgenden Start von TB hat er ein falsches PW gemeldet und ich habe das neue PW eingetragen. Danach konnte ich die Mails wie gewohnt abrufen. Wenn ich jetzt aber E-mails von diesem Konto versenden will, meldet er ein falsches PW. Wenn ich anklicke, dass ich ein neues PW eingeben will, folgt aber kein Fenster in das ich das neue Passwort nochmal eintragen kann... Grrrrrrr. Jetzt kann ich nur noch Mails empfangen, aber nicht mehr versenden.... Was kann ich jetzt tun?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Ach so. Ich hab es auch mal mit abgschaltetem Defender und abgeschalteter Firewall probiert. Ohne Erfolg. Und der Router ist eine easybox 802 von vodafone. Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei.


  • Emails von einer alten Festplatte importieren.

    • Koelner
    • 3. Juni 2018 um 19:44

    Hallo nochmal kurz,

    ich war in den letzten Wochen total verhindert. Darum konnte ich Eure Tipps erst jetzt umsetzten. Hat es jedenfalls voll gebracht. 1000 Dank!!!

  • Emails von einer alten Festplatte importieren.

    • Koelner
    • 6. April 2018 um 12:24

    Hallo Zusammen,

    Mein alter Turm hat sich verabschiedet. Bin auf einen Laptop umgestiegen mit Windows 8.1, einem Intel Pentium 3540 und einem 64Bit-Betriebssystem. Ich benutzte Version 52.7.0 von TB. Ich habe aber nicht die Mails vom Turm, die ich aber leider brauche. Ich weiss, MozBackup wäre super gewesen. :wall: Hab ich aber nicht gemacht.

    Ich kann die Festplatte des Turms an meinen Laptop hängen und habe so zugriff auf alles. Aber wo finde ich die Mails. Ich glaube es war XP... Bin mir aber nicht sicher und weiss nicht wo ich auf der Festplatte die Info jetzt finde. (Leute wie ich sollte man nicht an Computer heranlassen. Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen....:mrgreen:)

    Wie komme ich an diese Mails? Für Hilfe wäre ich ewig dankbar...

  • Benutzername und Passwort stimmen nicht überein

    • Koelner
    • 12. März 2018 um 16:55

    Danke für die Antwort.

    Ich habe den Laptop geerbt. Vorher hatte ich einen Turm, der aber eine Grätsche gemacht hat. auf dem hatte ich TB installiert. Jetzt dachte ich, ich müßte die Daten nur neu eingeben. Aber ein Besuch bei den beiden Anbietern hat mir weitergeholfen. Vielen Dank!!!

    Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Ich würde gerne an meine Mails kommen, die ich auf dem Turm habe. Wo kann ich die finden? Ich kann die Festplatte des Turms an meinen Laptop anschließen. (Ein Freund hat mir ein entsprechendes Gerät gegeben.)

    Vielen Dank noch einmal.

  • Benutzername und Passwort stimmen nicht überein

    • Koelner
    • 10. März 2018 um 16:00

    Hallo,

    ich verzweifle ganz allmählich. Ich habe Thunderbird heute auf meinem Laptop neu installiert und das erste Konto eigenrichtet. E-Mailadresse und Passwort stimmen angeblich nicht überein. Hab ich aber mehrmals gecheckt. Habe dann die Servereinstellungen manuell vorgenommen und mit den Angaben des Email-Anbieter (Vodafone) abgeglichen. Ohne Erfolg. Habe, nach Lektüre in diesem Forum, soweit ich sehen kann alle Sicherheitssoftware deinstalliert und die Windowsfirewall und den Windows Defender ausgeschaltet und den Rechner dann neu gestartet. Weiterhin nichts. Ich habe dann ein weiteres Konto mit anderen Zugangsdaten (von GMX) eingerichtet. Dasselbe Problem.

    Es handelt sich um Windows 8.1 mit einem Intel Pentium 3540 und einem 64Bit-Betriebssystem. Ich habe versucht ein POP-Konto einzurichten. Und ich habe die Vodafone Easybox 802.

    So ich hoffe ich hab nichts relevantes vergessen. Wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™