1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benutzername und Passwort stimmen nicht überein

  • Koelner
  • 10. März 2018 um 16:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Koelner
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2018
    • 10. März 2018 um 16:00
    • #1

    Hallo,

    ich verzweifle ganz allmählich. Ich habe Thunderbird heute auf meinem Laptop neu installiert und das erste Konto eigenrichtet. E-Mailadresse und Passwort stimmen angeblich nicht überein. Hab ich aber mehrmals gecheckt. Habe dann die Servereinstellungen manuell vorgenommen und mit den Angaben des Email-Anbieter (Vodafone) abgeglichen. Ohne Erfolg. Habe, nach Lektüre in diesem Forum, soweit ich sehen kann alle Sicherheitssoftware deinstalliert und die Windowsfirewall und den Windows Defender ausgeschaltet und den Rechner dann neu gestartet. Weiterhin nichts. Ich habe dann ein weiteres Konto mit anderen Zugangsdaten (von GMX) eingerichtet. Dasselbe Problem.

    Es handelt sich um Windows 8.1 mit einem Intel Pentium 3540 und einem 64Bit-Betriebssystem. Ich habe versucht ein POP-Konto einzurichten. Und ich habe die Vodafone Easybox 802.

    So ich hoffe ich hab nichts relevantes vergessen. Wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. März 2018 um 21:32
    • #2

    Hallo Koelner,

    was genau meinst du denn mit "neu installiert"? War das zuvor schonmal drauf bzw. oder wie?

    Zumindest bei GMX muss man bei jüngeren Accounts mittlerweile direkt bei GMX auf der Webseite erst "POP3 und IMAP Zugriff erlauben". Mangels Vodafone-Account weiß ich nicht, ob das dort auch so ist.

    MfG

    Drachen

  • Koelner
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2018
    • 12. März 2018 um 16:55
    • #3

    Danke für die Antwort.

    Ich habe den Laptop geerbt. Vorher hatte ich einen Turm, der aber eine Grätsche gemacht hat. auf dem hatte ich TB installiert. Jetzt dachte ich, ich müßte die Daten nur neu eingeben. Aber ein Besuch bei den beiden Anbietern hat mir weitergeholfen. Vielen Dank!!!

    Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Ich würde gerne an meine Mails kommen, die ich auf dem Turm habe. Wo kann ich die finden? Ich kann die Festplatte des Turms an meinen Laptop anschließen. (Ein Freund hat mir ein entsprechendes Gerät gegeben.)

    Vielen Dank noch einmal.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™