1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. asronline

Beiträge von asronline

  • Emails können nicht mehr versendet werden unter bestimmten Windows-User

    • asronline
    • 21. März 2018 um 07:15

    Hallo Drehmoment,

    welchen Nutzer meinst du? Windows oder Thunderbird?

    Unter einem anderen Benutzerkonto von Windows am gleichen PC geht das Senden und Empfangen.
    Ein anderes Benutzerkonto in Thunderbirt "thunderbird.exe -ProfileManager" habe ich bereits auch schon angelegt, macht aber dennoch den gleichen Fehler.

  • Emails können nicht mehr versendet werden unter bestimmten Windows-User

    • asronline
    • 20. März 2018 um 07:18

    Guten Morgen mrb,

    es funktioniert unter diesem Windowsbenutzer gar kein Emailversand in Thunderbird. Habe auch schon andere Emailkonten angelegt, da kann ich ebenfalls empfangen aber nicht versenden. Wie gesagt mit anderen Programmen funktioniert Empfang und Senden.


    Am gleichen PC unter anderem Windowsbenutzer kann ich aber ohne Probleme aus Thunderbird empfangen und senden. Somit ist es meiner Meinung kein Problem der Programminstallation.

    Störungen mit Internet habe ich eigentlich keine. "Offline arbeiten" ist auch nicht aktiv.

    Gruß

    Nino

  • Emails können nicht mehr versendet werden unter bestimmten Windows-User

    • asronline
    • 19. März 2018 um 11:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 32Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALL-INKL.COM
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox 7390


    Folgendes Problem: Ohne Änderung der Einstellungen oder sonstigem ist das Versenden von Nachrichten nicht mehr möglich. Es kommt immer die Meldung nach dem Drücken auf Senden "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".

    Merkwürdiger weise kann Zeitgleich mit auftreten dieses Fehler auch keine Email mehr in Entwurf gespeichert werden.

    Das Empfangen funktioniert ohne Probleme.

    Versenden mit anderen Emailprogrammen funktioniert auch.

    Wechsel ich den Windowsbenutzer funktioniert auch das Senden und Empfangen unter Thunderbird am gleichen PC mit gleicher Einstellung.

    Trotz De- und Neuinstallation habe ich keine Änderung des Problemes erhalten.

    Gibt es irgendwo Überbleibsel in den Benutzerordnern nach der Deinstallation die ich per Hand löschen kann um diesen Fehler zu beheben?

    Danke schon mal.


    Nino

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™