1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails können nicht mehr versendet werden unter bestimmten Windows-User

  • asronline
  • 19. März 2018 um 11:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • asronline
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2018
    • 19. März 2018 um 11:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 32Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALL-INKL.COM
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox 7390


    Folgendes Problem: Ohne Änderung der Einstellungen oder sonstigem ist das Versenden von Nachrichten nicht mehr möglich. Es kommt immer die Meldung nach dem Drücken auf Senden "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".

    Merkwürdiger weise kann Zeitgleich mit auftreten dieses Fehler auch keine Email mehr in Entwurf gespeichert werden.

    Das Empfangen funktioniert ohne Probleme.

    Versenden mit anderen Emailprogrammen funktioniert auch.

    Wechsel ich den Windowsbenutzer funktioniert auch das Senden und Empfangen unter Thunderbird am gleichen PC mit gleicher Einstellung.

    Trotz De- und Neuinstallation habe ich keine Änderung des Problemes erhalten.

    Gibt es irgendwo Überbleibsel in den Benutzerordnern nach der Deinstallation die ich per Hand löschen kann um diesen Fehler zu beheben?

    Danke schon mal.


    Nino

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2018 um 23:24
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Kann mir so keinen Reim daraus machen. Passiert das auch mit anderen Konten?

    Kann es sein, dass du gelegentlich Störungen mit deinem WLAN hast bzw. mit dem Internet? Ich hatte das schon mal wegen eines defekten Fritz-USB-Stick.

    In Thunderbird ist unter Datei--> "Offline arbeiten" nicht aktiviert?

    Gruß

  • asronline
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2018
    • 20. März 2018 um 07:18
    • #3

    Guten Morgen mrb,

    es funktioniert unter diesem Windowsbenutzer gar kein Emailversand in Thunderbird. Habe auch schon andere Emailkonten angelegt, da kann ich ebenfalls empfangen aber nicht versenden. Wie gesagt mit anderen Programmen funktioniert Empfang und Senden.


    Am gleichen PC unter anderem Windowsbenutzer kann ich aber ohne Probleme aus Thunderbird empfangen und senden. Somit ist es meiner Meinung kein Problem der Programminstallation.

    Störungen mit Internet habe ich eigentlich keine. "Offline arbeiten" ist auch nicht aktiv.

    Gruß

    Nino

  • Drehmoment
    Gast
    • 20. März 2018 um 11:45
    • #4

    Jeder Nutzer hat sein eigenes Profil. Das könnte schon der entscheidende Unterschied sein. Also teste einfach mal mit einem neuen.

  • asronline
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2018
    • 21. März 2018 um 07:15
    • #5

    Hallo Drehmoment,

    welchen Nutzer meinst du? Windows oder Thunderbird?

    Unter einem anderen Benutzerkonto von Windows am gleichen PC geht das Senden und Empfangen.
    Ein anderes Benutzerkonto in Thunderbirt "thunderbird.exe -ProfileManager" habe ich bereits auch schon angelegt, macht aber dennoch den gleichen Fehler.

  • Drehmoment
    Gast
    • 21. März 2018 um 15:38
    • #6
    Zitat von asronline

    welchen Nutzer meinst du? Windows oder Thunderbird?

    Beides. Jeder Windows-Benutzer hat sein eigenes Thunderbird-Profil. Wenn du sagst, dass es bei dem einen Windows-Benutzer geht und bei dem anderen nicht, dann kann das zwei Ursachen haben. Entweder die Thinderbird-Profile unterscheiden sich oder es irgendetwas im Benutzerumfeld unter Windows.

    Zitat von asronline

    Ein anderes Benutzerkonto in Thunderbirt "thunderbird.exe -ProfileManager" habe ich bereits auch schon angelegt, macht aber dennoch den gleichen Fehler.

    Wenn das ein frisches Profil ist, ohne Erweiterungen etc., und wenn die Credentials richtig sind, dann sollte es nicht am Profil liegen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™