Posts by kommhelp

    Die Rechtschreibprüfung während der Eingabe funktioniert bei mir leider nicht, egal mit welchem Wörterbuch (ich benutze Deutsch, Englisch, Spanisch und Niederländisch) - auch nicht mit dem 2.0.6.1.

    Aber die Rechtschreibprüfung beim Senden hat schon immer funktioniert - mit jedem Wörterbuch!

    Gibt es in den about: Einstellungen vielleicht noch einen Schalter, der umgelegt werden muss?


    Danke

    KH

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro 1803
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):kommhelp.de Hoster 1&1
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: -
    • Eingesetzte Antivirensoftware: w-defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): w10


    Hallo, nachdem ich vor einiger Zeit schon MoreFunctionsFor AddressBook verloren habe, konnte ich wenigstens noch auf die 4 Benutzerdefinierten Felder als Sortierkriterien zurückgreifen. Nun scheint es aber, dass auch diese Felder nicht mehr für die Auflistung zur Verfügung stehen? Oder weiß jemand, wie ich diese Felder wieder anzeigen bzw. nach den Inhalten dieser Felder sortieren kann?

    1000 Dank für sachdienliche Hinweise :thumbsup:

    In der deutschen Version 52.7.0

    mit dem deutschen und dem en-US Sprachpaket installiert und aktiviert (beide)

    Jetzt erkläre mir doch mal einer, bitte, wieso man in der deutschen Thunderbird-Version noch zusätzlich das deutsche Sprachpaket installieren muss? Noch Deutscher als Deutsch geht es doch nicht, und das deutsche Sprachpaket ist hier so überflüssig wie ein Kropf.

    Das Entscheidende ist doch das installieren des en-US.xpi Sprachpakets, die Umstellung auf en-US für general.useragent.locale und der Neustart von TB.

    Ich habe nichts von zusätzlich gesagt. Ich wollte nur eine vollstäöndige Beschreibung der bestehenden Installation geben, damit man das nachvollziehen kann. Ob das auch in anderen Konfigurationen geht, habe ich nicht untersucht.

    schlingo & Mapenzi : Ich will noch einen bescheidenen Beitrag zur Diskussion leisten:


    In der deutschen Version 52.7.0

    mit dem deutschen und dem en-US Sprachpaket installiert und aktiviert (beide)

    habe ich in der Konfiguration general.useragent.locale auf en_US gesetzt.


    Alle Felder bei MFAB sind wieder da.


    Danke für die Hilfe! :ziehtdenhut:

    Das waren zwei getrennte Aktionen!

    Nachdem das Installieren der US-Version nichts gebracht hat (siehe meinen letzten Post), habe ich wieder die deutsche Version installiert.

    DANACH habe ich noch die Variante mit dem englischen Sprachpaket ausprobiert. Auf dem Screenshot kann man sehen, dass das deutsche Paket deaktiviert ist, das englische ist aktiviert - und die Menüsprache ist ein Gemsich Deutsch-Englisch.

    Ich habe von der ersten Sie geladen, mein deutsches TB deinstalliert, den Rechner sicherheitshalber neu gestartet, dann TB-US installiert - und alles war dennoch wieder auf Deutsch.

    Wenn ich das Sprachpaket lade und installiere (und auch noch Deutsch deaktiviere), ist das Menü meist Englisch und teilweise Deutsch (siehe Screenshot).
    Es ist schade, denn MFAB ist eigentlich ein tolles Teil. Aber es muss schon immer funktionieren ....

    Vielen Dank für die Mühe, ich weiß jetzt wenigstens, dass der fehler nicht auf dieser Seite des Bildschirms zu suchen ist ;))

    Danke, immerhin gibt es eine Erklärung ;). Nun wollte ich schlau sein, habe TB deinstalliert und die englische Version geladen und installiert, aber - Überraschung, es ist immer noch alles auf Deutsch. Hast Du noch einen Tipp, wie ich mit TB mit Englisch kommuniziere (ohne mein ganzes Profil zu löschen)?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:57.7
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro 64bit 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: -
    • Eingesetzte Antivirensoftware: microsoft
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich benutze seit Jahren das Add-on Morefunctions.. Seit einigen Tagen werden aber die zusätzlichen Felder beim Editieren oder Neuanlegen eines Kontakts plötzlich nicht mehr angezeigt; die Maske sieht aus, als ob MoreFunctions nicht installiert sei. Das Add-on selbst ist da und aktiviert.

    Wie zaubere ich die verschwundenen Felder wieder auf den Schirm?

    Danke schon mal :)