Posts by gozoc

    Hallo ...
    Es geht um den aktuellen Thunderbird 3 (3.0.4) unter Mac (auch Windows).
    Und zwar habe ich in der Struktur ja einen Lokalen Ordner. Darunter gibt es einen Posteingang.
    Innerhalb dieses Posteingangs, habe ich noch einen separaten Ordner, der meine eingegangenen Mails von einem anderen, als den Standardzugang, eMail Server bekommt (web.de).
    Dieses wird über Filter gemacht.


    Nun ist es so, das mir der Hauptordner (Posteingang) ja nur die ungelesenen vom HaupteMail Account anzeigt, aber NICHT, wenn auch was im Unterordner (web.de) eingetroffen ist und ungelesen ist.


    Wie könnte oder sollte ich das bewerkstelligen ?? bzw. was hab ich falsch organisiert ??


    Danke.

    Vielen Dank für Deine Antwort ... alles klar.
    Guter Hinweis.


    Tja ... ich schreibe viel und schnell mit 10 Fingern auf der Tastatur .... und es gibt da gewissen routine-bewegungen und da passiert das mal .... :(


    DANKE.

    Hallo zusammen ... ich habe wohl ein ähnliches Problem. Meine "Inbox" - Datei ist noch gross (260MB), aber ich habe versehentlich mit Shift-Delete, meinen Eingang gelöscht ... also sind diese wohl als gelöscht markiert.


    Nun habe ich auch versucht, mit dem obigen Tool die mbox zu "reparieren" ... leider arbeitet das Tool nicht richtig (meiner Meinung nach), meine Pfadangabe:
    "%APPDATA%\Thunderbird\Profiles\dee52it2.default\Mail\Local Folders\Inbox" gibt er als fehlend an, was falsch ist.
    Dann hatte ich es mit nem Komplettpfad probiert, der aber wegen der Leerzeichen gar nicht gehen dürfte, da hat er was gemacht ... nämlich einfach meine Inbox-Datei gelöscht - nicht mehr, nicht weniger.


    Das Index erstellen, hat nicht geholfen ....


    Gibts noch mehr Idee ??? Ich habe natürlich die aktuellste TB Version 2.0.0.6


    Dringend benötigt (vielleicht gibts da ja ne about:config Einstellung): Bestätigung vor löschen !!!!