1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus Inbox wiederherstellen

  • Marvin
  • 20. Juli 2007 um 12:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marvin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2007
    • 20. Juli 2007 um 12:43
    • #1

    Hallo,

    auch mir noch nicht ganz klaren Gründen waren plötzlich fast alle Mails aus meiner Inbox wech. Die Datei Inbox enthielt aber noch alle Mails seit Anfang Mai (und das ist auch richtig). Ich habe die Inbox.msf gelöscht, aber die Inbox zeigt mir weiterhin nur die Email der letzten Wochen an.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke.

    Thunderbird 2.0.0.5

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 20. Juli 2007 um 13:36
    • #2

    Moin,

    was passiert bei Rechtsklick auf Posteingang -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen?

  • Marvin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2007
    • 20. Juli 2007 um 13:42
    • #3

    Bei Posteingang -> Eigenschaften habe ich nur: Allgemein und Speicherplatz.

  • Marvin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2007
    • 20. Juli 2007 um 14:03
    • #4

    Sorry, ich habe mich versehen: die Version ist 1.5.0.12, die andere war Firefox.

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 20. Juli 2007 um 14:12
    • #5
    Zitat von "Marvin"

    Bei Posteingang -> Eigenschaften habe ich nur: Allgemein und Speicherplatz.

    Die Registerkarten hab ich auch und unter Allgemein sollte sich ein Button befinden.

  • Marvin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2007
    • 20. Juli 2007 um 14:37
    • #6

    Den Button habe ich leider nicht.
    Gibt es eine andere Lösung?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 20. Juli 2007 um 14:47
    • #7
    Zitat von "Marvin"

    Den Button habe ich leider nicht.


    Den gibt es auch erst ab Version 2.0.

    Zitat von "Marvin"

    Gibt es eine andere Lösung?


    Der Button bewirkt nichts anderes als die zugehörige MSF-Datei zu löschen und neu anzulegen und das hast du ja schon versucht.

    Vermutlich haben die Mails in der MBOX-Datei den Status gelöscht, das kannst du prüfen indem du die Datei mit einem Editor öffnest. Falls das zutrifft muss der Status korrigiert werden, das geht z. B. mit dem folgenden Programm von Toolman.

    http://agsm.de/index.php?opti…id=25&Itemid=68

    Gruß
    Werner

  • Marvin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2007
    • 20. Juli 2007 um 15:38
    • #8

    Alles wieder da.
    Herzlichen Dank.

  • gozoc
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    24. Feb. 2005
    • 4. August 2007 um 12:46
    • #9

    Hallo zusammen ... ich habe wohl ein ähnliches Problem. Meine "Inbox" - Datei ist noch gross (260MB), aber ich habe versehentlich mit Shift-Delete, meinen Eingang gelöscht ... also sind diese wohl als gelöscht markiert.

    Nun habe ich auch versucht, mit dem obigen Tool die mbox zu "reparieren" ... leider arbeitet das Tool nicht richtig (meiner Meinung nach), meine Pfadangabe:
    "%APPDATA%\Thunderbird\Profiles\dee52it2.default\Mail\Local Folders\Inbox" gibt er als fehlend an, was falsch ist.
    Dann hatte ich es mit nem Komplettpfad probiert, der aber wegen der Leerzeichen gar nicht gehen dürfte, da hat er was gemacht ... nämlich einfach meine Inbox-Datei gelöscht - nicht mehr, nicht weniger.

    Das Index erstellen, hat nicht geholfen ....

    Gibts noch mehr Idee ??? Ich habe natürlich die aktuellste TB Version 2.0.0.6

    Dringend benötigt (vielleicht gibts da ja ne about:config Einstellung): Bestätigung vor löschen !!!!

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 4. August 2007 um 19:52
    • #10

    Hi gozoc!

    Was das schicke Tool macht, geht natürlich auch manuell und ist gar nicht so aufwändig.

    • Schließe Thunderburd.
    • Öffne die Datei "Inbox" mit einem Texteditor.
    • Ändere alle existierenden Headerzeilen "X-Mozilla-Status: 0008" (das bedeutet ungelesen und gelöscht) in "X-Mozilla-Status: 0000" (ungelesen) und alle Zeilen "X-Mozilla-Status: 0009" (gelesen und gelöscht) in "X-Mozilla-Status: 0001" (gelesen).
    • Speichere die Datei im ASCII-Format (Textformat) und achte darauf, dass dein Editor keine Typendung (z.B. ".txt") an den Dateinamen anhängt. Manche tun das, dann entferne sie.
    • Starte TB - et voilà?


    Meine Meinung zu deinem Wunsch nach einer Sicherheitsabfrage beim Löschen: Wer unbedacht "Shift+Entf" drückt, der klickt genauso unbedacht auf "OK". Man sollte schon wissen, was man tut - auch am PC. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • gozoc
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    24. Feb. 2005
    • 5. August 2007 um 01:00
    • #11

    Vielen Dank für Deine Antwort ... alles klar.
    Guter Hinweis.

    Tja ... ich schreibe viel und schnell mit 10 Fingern auf der Tastatur .... und es gibt da gewissen routine-bewegungen und da passiert das mal .... :(

    DANKE.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™