Posts by DeSch

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem.


    Es liegt an GData. Die Lösung wird unter

    https://www.gdata.de/support/f…programm-was-kann-ich-tun

    beschrieben.


    Folgende Schritte waren nötig:

    1. aus GData unter Einstellungen/Antivirus/E-Mail-Prüfung das Zertifikat auf dem Desktop speichern

    2. in TB unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Zertifikate/Zertifikate verwalten.../Zertifizierungstellen den GData Eintrag löschen und Menü mit OK verlassen

    3. in TB unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Zertifikate/Zertifikate verwalten.../Zertifizierungstellen das auf dem Desktop gespeicherte Zertifikat laden


    Danach erscheint beim Abrufen neuer E-Mails eine Warnung wegen des Zertifikats. Habe Sicherheit-Ausnahmeregel bestätigen gewählt.


    Nun kann ich meine E-Mails wieder abrufen.


    Hoffe dies hilft.