1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Senioruser

Beiträge von Senioruser

• 1
  • 2
  • Eingang der Mails durcheinander

• Senioruser
    • 27. April 2025 um 10:10

Hallo zusammen, evtl. habe ich es denk Eurer Hilfe mit der Sortierung geschafft. Für mich ist das einfach schwierig. Eigentlich möchte ich nur Mails schreiben und empfangen. Diese in einem Ordner ablegen.
    Das funktioniert meistens. Manchmal habe ich wahrscheinlich einen falschen Button gedrückt. Wie üblich sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Grüßle Herbert

Bilder

• Thund5.JPG
      • 39,32 kB
      • 1.399 × 200
    • Tund6.JPG
      • 21,98 kB
      • 225 × 504

• Senioruser
    • 26. April 2025 um 22:54

Danke an die Kollegen. Für heute ist Schluss. Morgen versuche ich es nochmals. Ich habe schon mit den Bezeichnungen Probleme.

• Senioruser
    • 26. April 2025 um 22:41

Dann empfiehlt es sich, die Namen zu anonymisieren.Dann empfiehlt es sich, die Namen zu anonymisieren. Ist erledigt.

• Senioruser
    • 26. April 2025 um 22:17

Habe ich nicht bemerkt. Danke, ist erledigt

• Senioruser
    • 26. April 2025 um 20:06

Hallo, ich hoffe dass ich alles richtig ausfülle

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.9.2esr
    • Betriebssystem + Version Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP) ?
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Telekom
    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritz 7590

Die Mail Eingangsreihenfole ist wahllos. Zeitweise stimmt die Reihenfolge Ich meine es fehlt der Pfeil nach oben. Ich blicke es einfach nicht mehr.

Wähle ich mich igendwo ein kommt die Bestätigung mitten in andern Mails, siehe Anhang

Bitte um Unterstützung.

Grüßle Herbert

Bilder

• Thunderbird 1.JPG
      • 15,86 kB
      • 661 × 69
    • Thunderbird.JPG
      • 11,44 kB
      • 1.394 × 36
    • Thund1.JPG
      • 30,8 kB
      • 391 × 700
    • Thund4.JPG
      • 25,61 kB
      • 1.250 × 193
  • Neue E-Mail lässt sich erst öffnen wenn vorher eine andere Mail geöffnet wurde

• Senioruser
    • 4. Juli 2024 um 15:30

Hallo zusammen, erstmal Danke für die Unterstützung. Ich konnte es heute kaum glauben, so wie der Fehler aufgetreten ist, ist er wieder weg. Warum und wie auch immer. Grüßle Herbert

• Neue E-Mail lässt sich erst öffnen wenn vorher eine andere Mail geöffnet wurde

• Senioruser
    • 3. Juli 2024 um 18:30
    Zitat von Bastler
    Zitat von Senioruser

Wurde schon probiert, hat nichts gebracht

Wenn sonstige Maßnahmen nicht greifen, wäre ein neues Profil angesagt.

Danke für die Info. Mit dem neuen Profil warte ich mal ab. Evt. geht der Fehler wie er gekommen ist. Das Problem für mich ist, dass ich noch mehr verstelle.

• Senioruser
    • 3. Juli 2024 um 17:50

Wurde schon probiert, hat nichts gebracht

• Senioruser
    • 3. Juli 2024 um 17:37

115.12.2

Win 10

POP/IMAP

Norton

Fritz box 7490

Neue E-Mail/s lässt sich erst öffnen wenn vorher eine andere Mail in anderem Ordner geöffnet wurde. Das Problem ist erst seit kurzem.

Z.B. ich erhalte eine Mail, das wird als neue Mail angezeigt, wird aber nicht geöffnet. Gehe ich in einen Ordner, z.B. Gesendete Mails und wieder zu neuen Mails Posteingang werden die Mails angezeigt. Sitze ich vor dem LapTop und kommt eine Mail, klicke ich diese an wird sie sofort geöffnet, aber nicht

als neue Mail angezeigt.Was mache ich da falsch? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Herbert

Die Screenshots bringe ich einfach nich so rein wie ich möchte.

.
    Was mache ich da falsch? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Herbert

• Senioruser
    • 3. Juli 2024 um 17:18
    Zitat von graba

Senioruser

U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obige Screenshots mit anonymisierten privaten Daten (E-Mail-Adresse, Name) ins Forum zu setzen.

Wie kann ich das nachträglich anonymisieren oder löschen?

• Spendenspalte lässt sich vermutlich seit Update​ auf 91.3.1 nicht mehr ausblenden

• Senioruser
    • 20. November 2021 um 13:39

Alles bestens, Dank der freundlichen und kompetenten Senioruser. Ihr seid einfach Klasse.

• Spendenspalte lässt sich vermutlich seit Update​ auf 91.3.1 nicht mehr ausblenden

• Senioruser
    • 20. November 2021 um 13:33
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Senioruser

ich habe noch ein Problem offen.

Meinst du das in diesem Thema geschilderte Problem RE: Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen ?

Das ist ja inzwischen auch gelöst., oder gibt es noch was ?

Alles bestens, Dank der freundlichen und kompetenten Senioruser. Ihr seid einfach Klasse.

• Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen

• Senioruser
    • 20. November 2021 um 11:06

Das Wochenende ist gerettet. Superklasse, es funktioniert wieder. Danke an beide Spezialisten, Road Runner und Mapenzi. Das ist absolut eine Kaffee Spende wert. Auf Schwäbisch ihr seit "Käpsala" Grüßle Herbert

• Senioruser
    • 20. November 2021 um 09:05

Es funktioniert wieder. Vielen vielen Dank. Um nicht unverschämt zu wirken, ich habe noch ein Problem offen.

Es würde mich sehr freuen wenn du es mal anschauen könntest. Vielen Dank im Vorraus. Grüßle Herbert

• Senioruser
    • 19. November 2021 um 23:52

Danke. Bei Sprachen steht Deutsch. Wenn ich lösche, welche Daten werden gelöscht? Nicht dass Ordner oder Mails gelöscht werden. Kann ich den Deutsch Language Pack gefahrlos löschen. Grüßle Herbert

Bilder

• ts1.JPG
      • 21,75 kB
      • 756 × 145

• Senioruser
    • 19. November 2021 um 23:11
    Zitat von Thunder

Man sollte wissen, dass der Bereich der Startseite nicht nur für den Spendenaufruf genutzt wird bzw. werden kann. Dort könnten auch andere Informationen seitens MZLA an den Benutzer gegeben werden.

Das verstehe ich nicht ganz. In dieser Spalte wurde zur Spende aufgerufen. Außerdem kamen noch andere Informationen.

• Senioruser
    • 19. November 2021 um 23:01

Danke für den schnellen Tipp. Leider funktioniert das mit Allgemein nicht. Allgemein lässt sich nicht anklicken um zu Thunderbird-Startseite zu kommen. Beim ersten anklicken von Einstellungen komme ich jedes mal auch Chat. Wenn ich danach Allgemein anklicke bricht nach einer geraumen Zeit Thunderbird ab. Grüßle Herbert

Bilder

• ta.JPG
      • 82,85 kB
      • 1.453 × 994
    • ta1.JPG
      • 41,66 kB
      • 640 × 468
    • ta2.JPG
      • 105,57 kB
      • 1.394 × 923
  • Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen

• Senioruser
    • 19. November 2021 um 13:59

91.3.1

Win 10 / 64 Bit

POP/ IMAP

TelekomNorton

Norton

Fritzbox 7490

Hallo, ich bitte um Hilfe. Da ich weitestgehend Computerlaie bin habe ich auch Schwierigkeiten das Problems zu beschreiben. Für mich fängt das Problem mit dem benutzen des Forums schon an. Bin ich unter dem richtigen Teil des Forums? Bekomme ich eine Antwort wenn jemand auf meine Fragen antwortet? Vor kurzem hat noch alles wunderbar funktioniert. Da ich Thunderbird nicht jeden Tag benutze ist es mir erst jetzt aufgefallen wo ich ein wichtiges Dokument versenden wollte. Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen. Andere Anhänge lassen sich problemlos öffnen. Wenn ich vor kurzem Anhänge gedrückt habe standen sie unter Anhänge. Jetzt, wenn ich auf Anhänge drücke werden sie unten in eine Leiste gestellt. Öffne ich sie stehen sie unter Entwürfe. Schließe ich Entwürfe steht die Mail zum versenden. Unter Entwürfe stehen auch die anderen PDF Files die ich davor als Anhang eingestellt habe. Auch nach Google Suche komme ich nicht weiter. Gehe ich auf Allgemein und möchte auf Dateien und Anhänge scrollen bricht Thunderbird ab. Öffne ich Einstellungen wieder, steht die Anwendung auf Chat. Das Spiel kann unendlich wiederholt werden.

Bilder

• t4.JPG
      • 14,62 kB
      • 342 × 177
    • t5.JPG
      • 43,25 kB
      • 1.367 × 142
    • t6.JPG
      • 27,95 kB
      • 239 × 1.013
    • t7.JPG
      • 25,33 kB
      • 239 × 953

• Senioruser
    • 19. November 2021 um 12:24

91.3.1

Win 10 / 64 Bit

POP/ IMAP

TelekomNorton

Norton

Fritzbox 7490

Hallo, Spendenspalte lässt sich vermutlich seit Update nicht mehr ausblenden. Der Spendenaufforderung bin ich mit 20€ nachgekommen. Trotzdem lässt sich die Leitse nicht entfernen.

Bilder

• t2.JPG
      • 21,32 kB
      • 442 × 310
    • t1.JPG
      • 43,74 kB
      • 800 × 267
  • Bekomme ständig about:blank?compose

• Senioruser
    • 14. März 2021 um 11:53

Jetzt hat es gefunzt 78.8.1 ist die aktuelle Version

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English