1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen

    • 91.*
    • Windows
  • Senioruser
  • 19. November 2021 um 13:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Senioruser
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    3. Mai. 2018
    • 19. November 2021 um 13:59
    • #1

    91.3.1

    Win 10 / 64 Bit

    POP/ IMAP

    TelekomNorton

    Norton

    Fritzbox 7490

    Hallo, ich bitte um Hilfe. Da ich weitestgehend Computerlaie bin habe ich auch Schwierigkeiten das Problems zu beschreiben. Für mich fängt das Problem mit dem benutzen des Forums schon an. Bin ich unter dem richtigen Teil des Forums? Bekomme ich eine Antwort wenn jemand auf meine Fragen antwortet? Vor kurzem hat noch alles wunderbar funktioniert. Da ich Thunderbird nicht jeden Tag benutze ist es mir erst jetzt aufgefallen wo ich ein wichtiges Dokument versenden wollte. Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen. Andere Anhänge lassen sich problemlos öffnen. Wenn ich vor kurzem Anhänge gedrückt habe standen sie unter Anhänge. Jetzt, wenn ich auf Anhänge drücke werden sie unten in eine Leiste gestellt. Öffne ich sie stehen sie unter Entwürfe. Schließe ich Entwürfe steht die Mail zum versenden. Unter Entwürfe stehen auch die anderen PDF Files die ich davor als Anhang eingestellt habe. Auch nach Google Suche komme ich nicht weiter. Gehe ich auf Allgemein und möchte auf Dateien und Anhänge scrollen bricht Thunderbird ab. Öffne ich Einstellungen wieder, steht die Anwendung auf Chat. Das Spiel kann unendlich wiederholt werden.

    Bilder

    • t4.JPG
      • 14,62 kB
      • 342 × 177
    • t5.JPG
      • 43,25 kB
      • 1.367 × 142
    • t6.JPG
      • 27,95 kB
      • 239 × 1.013
    • t7.JPG
      • 25,33 kB
      • 239 × 953
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 20. November 2021 um 10:31
    • #2

    überprüfe in den Einstellungen unter Allgemein was dort unter Dateien und Anhänge angegeben ist. Es sollte theoretisch so aussehen:

  • Senioruser
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    3. Mai. 2018
    • 20. November 2021 um 11:06
    • #3

    Das Wochenende ist gerettet. Superklasse, es funktioniert wieder. Danke an beide Spezialisten, Road Runner und Mapenzi. Das ist absolut eine Kaffee Spende wert. Auf Schwäbisch ihr seit "Käpsala" Grüßle Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhänge werden unter falschem Namen gespeichert oder überschreiben sich ungefragt bei TB 78.x

    • micmen
    • 4. Dezember 2020 um 18:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™