1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stefan1980

Beiträge von stefan1980

  • Thunderbird löscht alle Emails und synchronisiert erneut

    • stefan1980
    • 11. Mai 2018 um 11:18

    Hallo Thunder und graf.koks,

    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Es kann gut sein, dass es mit dem Komprimieren zusammenhängt, da der Fehler letztes mal tatsächlich einen Tag nach dem Komprimieren aufgetreten ist.

    Die Dateien kleiner als 1GB aufteilen ist etwas unpraktisch, da der Provider diese immer automatisch nach 1 GB in der Inbox archiviert.

    Ich werde dann in Zukunft darauf achten das Maildir-Format zu verwenden und auf Reisen nicht mehr komprimieren :)

    Vielen Dank noch einmal und viele Gruesse, Stefan

  • Thunderbird löscht alle Emails und synchronisiert erneut

    • stefan1980
    • 9. Mai 2018 um 11:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All-Inkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo liebes Forum,

    ich habe große Email Archive auf dem Server, welche mittels IMAP mit Thunderbird auf dem Laptop synchronisiert werden (10 x 1GB grosse Verzeichnisse).

    Ab und zu (ca. alle 3-4 Monate) passiert Folgendes:

    Ich möchte den Account im Thunderbird öffnen und dann scheint es, als ob sich alles automatisch löscht. Sofort dannach baut dich der gesamte Verzeichnissaum wieder auf, aber alle Emails müssen erneut heruntergeladen werden.

    Hat jemand eine Ahnung wie man dies abstellen oder zumindest planen kann?

    Wenn es zu Hause passiert ist es bei einer schnellen Internet Geschwindigkeit kein Problem, aber auf Reisen mit nur mobilem Internetzugang wird es problematisch (es müssen über 10GB erneut heruntergeladen werden).

    Vielen Dank schon einmal für Ratschläge :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™