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  2. optimus_prime

Beiträge von optimus_prime

  • Outlook 2010 in Thunderbird importieren

    • optimus_prime
    • 4. Oktober 2021 um 23:39

    Mit Hilfe von Erweiterungen, welche in Outlook und Thunderbird funktionieren, kannst du Kontakte und Kalender Einträge übertragen ohne dabei Daten wie eine OST oder PST zu erzeugen.

    E-Mails per POP würde ich auf IMAP umziehen.

  • CalDav Synchronisation mit OwnCloud nach Update auf TB91.* kaputt

    • optimus_prime
    • 4. Oktober 2021 um 23:21

    Genau das hatte ich selbst hier ähnlich gepostet.

    Es gibt scheinbar Probleme bei diesem Update für CalDAV.
    Ich habe eine Neuinstallation gemacht.

  • Outlook 2010 in Thunderbird importieren

    • optimus_prime
    • 4. Oktober 2021 um 23:19

    Also ich nutze für diesen Import Nextcloud.

  • Thunderbird kann plötzlich keine Emails mehr versenden an GMX

    • optimus_prime
    • 4. Oktober 2021 um 23:18

    Dann schaue doch mal in deinen Speedport, ob der gmx.de Server eingetragen ist?

    Mailversand aus Thunderbird funktioniert nicht -> Timeout
    Hallo allerseits, Ich kann von meinem Rechner aus Thunderbird (38.5.1) mit meinem mailbox.org-Konto keine Mail versenden - nur empfangen. Ich erhalte d
    userforum.mailbox.org
  • Nach Update von Version 78 auf 91 - Kalender Pop-Up Probleme

    • optimus_prime
    • 4. Oktober 2021 um 23:14

    Da der Entwickler in Elternzeit ist, habe ich mein Thunderbird einfach komplett deinstalliert - inkl. den Profil Ordner und neu in 78 aufgebaut.

    Nun kann ich wieder Arbeiten.

  • Profil Übertragung schief gelaufen

    • optimus_prime
    • 11. September 2021 um 00:28

    Wieso kopierst du denn von Windows 10 auf Windows 7 in eine andere Programm Version?
    Normalerweise, nimmst du den Thunderbird Ordner aus Roaming und fügt diesen einfach wieder hinein und installierst dann Thunderbird.

    Denn Profile und Verzeichnis liegen unterschiedlich.

  • Nach Update von Version 78 auf 91 - Kalender Pop-Up Probleme

    • optimus_prime
    • 8. September 2021 um 15:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 91.1.0

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro / 21H1

    • Kontenart (POP / IMAP) Unwichtig

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) ja - Nextcloud

    Moin,

    seitdem ich das Upgrade / Update von 78 auf 91 gemacht habe, erscheinen Termine in der Vergangenheit immer wieder auf!

    Vorher der Umstellung, war das alles entspannt und Ruhe - X für Ruhe. Nun X für ich erscheine wieder.

  • Doppelter Eintrag bei Kalender und Aufgaben

    • optimus_prime
    • 11. November 2020 um 21:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.3
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, Nextcloud per Provider und TBSync
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Wenn ich in Thunderbird einen Termin oder Aufgabe erstelle, diese statt

    Speichern mit STRG+Enter(Eingabetaste) - werden diese Einträge doppelt

    gespeichert.

  • Vorschaufenster Absender nicht virhanden

    • optimus_prime
    • 15. September 2019 um 01:45

    Ich würde das ganz einfach machen, Thunder nochmal installieren.

    Denn das Programm und das Profil liegen unterschiedlich.

  • Nach Update auf 68 - Erstellung von T-online Konten mit Hindernissen

    • optimus_prime
    • 4. September 2019 um 00:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom / t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Es scheint ein Problem zu geben mit der Einrichtung von T-online Konten.

    Normalerweise ist es üblich, das bei IMAP und SMTP Server automatisch gefunden werden, das klappt so nicht mehr.

    Jetzt muss man von Hand den Server eintragen und die Ports, dann klappt die Erkennung. Das ist leider lästig.

  • Nach Update alle Konten weg (wirkt wie eine Neuinstallation)

    • optimus_prime
    • 4. September 2019 um 00:08

    Ohne alles zu lesen, könnte die "Neuinstallation" daran liegen, das du die falsche Version installiert hat.

    Denn wenn du 32bit hast und nun 64bit installierst, ist alles neu und frisch.

    Ist beim FF genauso.

  • angeblich kein Standard-Email-Programm installiert

    • optimus_prime
    • 3. Juni 2019 um 09:54

    Hier ist die wichtige Information:

    Probleme mit "Datei → Senden an → E-Mail-Empfänger" (Windows MAPI-Schnittstelle)

  • angeblich kein Standard-Email-Programm installiert

    • optimus_prime
    • 11. April 2019 um 22:14

    Hatte ich auch kürzlich, per Hand

    https://www.mcseboard.de/topic/12245-re…rd-mail-client/

  • GMX Abruf v. Mails funktioniert nicht

    • optimus_prime
    • 7. April 2019 um 22:37

    Hallo,

    möglich das ein Update von G DATA schuld ist

    https://www.gdata.de/support/faq/co…as-kann-ich-tun

    oder GMX ist derzeit oft down...

  • Prüfung von E-Mail bzw. dem E-Mail Header durch Anti-Viren Lösungen

    • optimus_prime
    • 27. Februar 2019 um 22:27

    Danke,

    Kaspersky ist tatsächlich in der Lage zu prüfen und zu löschen.

  • Prüfung von E-Mail bzw. dem E-Mail Header durch Anti-Viren Lösungen

    • optimus_prime
    • 17. Februar 2019 um 15:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuelle
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA, ESET (früher Kaspersky)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.

    Ich suche Erfahrungen rund um der Nutzung und Erkennung mit Anti-Viren Software Herstellern.

    Derzeit teste ich, ob diverse Software Hersteller in der Lage sind, bereits beim herunterladen der Mail, diese zu prüfen.

    Da ich soweit immer G DATA genommen habe, konnte ich nun durch einen Zufall herausfinden,

    das die Kombi aus G DATA und Outlook(2010) besser funktioniert als mit Thunderbird.

    Warum? Outlook hat durch das Add-in die Erkennung und zeigt die Löschung im Text an, wenn ich dieselbe Mail im Thunderbird öffne, ist dieser noch da...

    ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus:

    Trojan.Agent.DOOA (Engine A)

    Die infizierten Teile wurden gelöscht.

    Fragestellung liegt dem Hersteller vor, jedoch scheint Thunderbird den meisten unwichtiger zu sein....


    Auf einem Test PC hatte ich vor Monaten ESET probiert und dieser erkannte sofort die Viren etc. Desinfektion und Löschung.

    Stand Heute:

    Scheint dies nicht mehr zu klappen.

    Ziel soll es sein, nicht erst beim klicken der Datei, sondern bereits wenn diese geladen wird durch IMAP oder POP3...

    Wie läuft dies bei Euch ab?

  • Adressen werden nicht mehr mit Google synchronisiert

    • optimus_prime
    • 10. Februar 2019 um 09:42

    Hallo,

    in der Regel muss das Sync bei einem Smartphone aktiv sein, bitte prüfe über das Konto Google ob die Kontakte abgeglichen wurden.

    Dann gerne schauen, was das Add-on sagt dazu. Alternative frage den Hersteller selbst.

    http://www.pirules.org/

    Manchmal jedoch kann es ebenso sein, das die Server von Google nicht klappen.

  • McAfee Endpoint Security (Ver 10.6) nervt wegen Script

    • optimus_prime
    • 10. Februar 2019 um 09:32

    Also ich würde hier klipp und klar aussagen, hat nichts mit Thunderbird zu tun, sondern mit dem Hersteller der Sicherheitslösung!

    Einfach eine Support Nachrichten senden, das plötzlich mehr erkannt wird als vorher. Die untersuchen dies und unterbinden.

    Und die IT zu fragen, die lehnen das ab, natürlich die Mühe möchte man sich nicht machen, hier ist die Lösung.

    https://www.mcafee.com/enterprise/de-….html?region=de

  • Mit Update auf 60.2.1, abholen von Mails nicht möglich

    • optimus_prime
    • 14. November 2018 um 21:04

    Hat es vielleicht mit den Ports der Server zu tun?

    Manchmal liegt das auch am Virenscanner, wenn dieser fehlerhafte Updates hat.

  • MAPI Thunderbird - Mail Versand

    • optimus_prime
    • 2. November 2018 um 16:20

    Es scheint, als wäre dieser Fehler behoben, kann jedoch auch daran liegen, das ich meinen Thunderbird einmal komplett mit Profil neu installiert habe!

    Leider nein, aus unbekannten Gründen, hielt dies nur ein paar Stunden. Es ist nun egal, ob Version 52 oder 60, MAPI scheint mit Windows 10 Probleme zu haben, auch wenn es einmal geklappt hat.

    Outlook zu nutzen, macht das ganze nicht besser.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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