1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ptwister

Beiträge von ptwister

  • Kontoeinstellungen können nicht verändert werden

    • ptwister
    • 30. Mai 2018 um 17:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version:! Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): World4You
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich kann keine Kontoeinstellungen mehr verändern. Wenn ich auf "Extras/Konten-Einstellungen" gehe bekomme ich nur ein Minifenster mit dem Titel "Konten-Einstellungen" darunter das Dropdown-Menü "Konten-Aktionen", welches nur die Optionen "E-Mail-Konto hinzufügen...", "Chat-Konto hinzfügen", "Feed-Konto hinzufügen", "Als Standard festlegen" und "Konto entfernen". Eine Bearbeitungsoption gibt es nicht mehr! Neben dem Dropdown-Menü ist ein blauer Button mit der Aufschrift "Konten-Einstellungen - und der Bezeichnung des Kontos (siehe Anlage). Wenn ich auf OK drücke, passiert das gleich wie bei Abbbrechen: das Fenster verschwindet und sonst passiert nix!

    Außerdem habe ich ein neues Konto angelegt (eben das, das ich ändern wollte). Seitdem erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Der aktuelle Vorgang in "Entwürfe" ... ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ... antwortete: Mailbox doesn't exist: Drafts (siehe Anlage 2). Der Ordner Entwürfe ist abonniert, allerdings kann ich auch keine Entwürfe speichern. Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?". Klicke ich hier auf OK, kommt die Meldung wieder, immer wieder....

    Hilfe!!! :cursing::cursing::cursing:

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die E-Mail-Adresse in den Screenshots zu anonymisieren. graba, Gl.-Mod.

    Bilder

    • Anlage 2.PNG
      • 13,91 kB
      • 363 × 132
    • Anlage 1.PNG
      • 5,46 kB
      • 650 × 129
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English