1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontoeinstellungen können nicht verändert werden

  • ptwister
  • 30. Mai 2018 um 17:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ptwister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Mai. 2018
    • 30. Mai 2018 um 17:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version:! Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): World4You
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich kann keine Kontoeinstellungen mehr verändern. Wenn ich auf "Extras/Konten-Einstellungen" gehe bekomme ich nur ein Minifenster mit dem Titel "Konten-Einstellungen" darunter das Dropdown-Menü "Konten-Aktionen", welches nur die Optionen "E-Mail-Konto hinzufügen...", "Chat-Konto hinzfügen", "Feed-Konto hinzufügen", "Als Standard festlegen" und "Konto entfernen". Eine Bearbeitungsoption gibt es nicht mehr! Neben dem Dropdown-Menü ist ein blauer Button mit der Aufschrift "Konten-Einstellungen - und der Bezeichnung des Kontos (siehe Anlage). Wenn ich auf OK drücke, passiert das gleich wie bei Abbbrechen: das Fenster verschwindet und sonst passiert nix!

    Außerdem habe ich ein neues Konto angelegt (eben das, das ich ändern wollte). Seitdem erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Der aktuelle Vorgang in "Entwürfe" ... ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ... antwortete: Mailbox doesn't exist: Drafts (siehe Anlage 2). Der Ordner Entwürfe ist abonniert, allerdings kann ich auch keine Entwürfe speichern. Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?". Klicke ich hier auf OK, kommt die Meldung wieder, immer wieder....

    Hilfe!!! :cursing::cursing::cursing:

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die E-Mail-Adresse in den Screenshots zu anonymisieren. graba, Gl.-Mod.

    Bilder

    • Anlage 2.PNG
      • 13,91 kB
      • 363 × 132
    • Anlage 1.PNG
      • 5,46 kB
      • 650 × 129

    Einmal editiert, zuletzt von graba (30. Mai 2018 um 17:25)

  • Ralko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jan. 2019
    • 9. Januar 2019 um 11:15
    • #2

    Ich habe das gleiche Problem:

    Zitat

    Ich kann keine Kontoeinstellungen mehr verändern. Wenn ich auf "Extras/Konten-Einstellungen" gehe bekomme ich nur ein Minifenster mit dem Titel "Konten-Einstellungen" darunter das Dropdown-Menü "Konten-Aktionen", welches nur die Optionen "E-Mail-Konto hinzufügen...", "Chat-Konto hinzfügen", "Feed-Konto hinzufügen", "Als Standard festlegen" und "Konto entfernen". Eine Bearbeitungsoption gibt es nicht mehr! Neben dem Dropdown-Menü ist ein blauer Button mit der Aufschrift "Konten-Einstellungen - und der Bezeichnung des Kontos (siehe Anlage). Wenn ich auf OK drücke, passiert das gleich wie bei Abbbrechen: das Fenster verschwindet und sonst passiert nix!


    Gibt es für das Problem eine Lösung?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Januar 2019 um 13:13
    • #3

    Ralko

    Bitte folgende erwünschte Informationen nachreichen!

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Ralko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jan. 2019
    • 9. Januar 2019 um 15:03
    • #4

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ-BOX

    Vor 4 Monaten habe ich die Signaturen noch über Kontoeinstellungen ändern können. Dato ist das nicht mehr möglich, weil wie oben beschrieben das Problem besteht.

    Leider kann ich auch die Änderung der Signaturen nicht über die Konfiguration bearbeiten (mail.identity.id1.htmlSigText), weil mir nicht der Zeilenvorschub bei der Eingabe im Feld Wert gelingt!

  • Ralko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jan. 2019
    • 14. Januar 2019 um 14:57
    • #5

    Ich habe die Signaturen jetzt über die Datei pref.js geändert.

  • Cityson
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Aug. 2019
    • 2. August 2019 um 15:34
    • #6

    Habe das selbe Problem wie TE vom 30.8.2018 beschrieben

    Thunderbird Version 60.8.0. 32 Bit,

    Windows 10

    IMAP

    1&1

    Windows AV + Fiirewall

    Wie kann ich mein Passwort ändern?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. August 2019 um 22:26
    • #7

    Cityson

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™