1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. huste511

Beiträge von huste511

  • Abruf mehrerer Mailkonten hängt teilweise - wie kontrollieren?

    • huste511
    • 12. Juni 2018 um 14:41

    Moin!

    Das hilft leider nicht ...

    Die Mails kommen ja irgendwann schon an bzw. können abgerufen werden.

    Ich sehe aber nicht, welches Mailkonto im Moment hängt. In der Statusleiste sieht man auch nur die letzte Aktion.

    D.h. wenn Konto 7 nicht antwortet und ein Timeout bekommt, sehe ich nichts in der Leiste, da dies bereits von Konto 8 überschrieben wurde.


    Schade - ein 15 Jahre altes MS-Produkt konnte mehr.

    Bei diesem Fenster in Outlook (finde leider kein besseren Screenshot)

    https://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kur…es/winxp426.jpg

    konnte man auf Details klicken und sah dann jedes Mailkonto und was da grade gemacht wurde.

    Sind evtl. zum Test andere Mail-Programme bekannt die mehr können bzw. besser so etwas logen?

    CU

  • Abruf mehrerer Mailkonten hängt teilweise - wie kontrollieren?

    • huste511
    • 11. Juni 2018 um 18:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: latest
    • Betriebssystem + Version: XP
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7590

    Hallo!

    Wie kann ich den in Thunderbird mir genauere Informationen beim Abrufen von Mails anzeigen lassen?

    Also welche Konto grade dran ist, ob es an der Genehmigung oder dem Abruf ist ... und ob bzw. was grade hängt?

    Ich habe das Prog zum Test mit ca. 10 Konten eingerichtet.

    Der Verdacht ist, dass nicht alle abgerufen werden bzw. nicht gleichzeitig schnell und zuverlässig.

    Häufig sehe ich auch den grünen "Ladebalken" in der Statusleiste längere Zeit "durchlaufen" und kann nicht sagen was genau Sache ist.

    In Outlook hat man ja so ein Statusfenster wo man sieht, welches Konto dran ist und was grade druchgeführt wird.


    Gibt es so was in Thunderbird auch um Problemen auf die Spur zu kommen?

    Oder ist irgendwo auch ein Log etc?


    "Aktivitäten" habe ich schon gefunden, da ich nichts aussagegräftiges drin.

    Oder die "Fehlerkonsole" hat Inhalte die was anderes meinen und mir nicht weiterhelfen:

    Code
    Zeitstempel: 11.06.2018 18:04:44
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.getStringProperty]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2790"  data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
    Zeile: 2792

    Thx!

    CU

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English