Posts by Robse

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (64bit)
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
      • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    LIebe alle,


    seit einem Systemupdate von Ubuntu auf die Version 18.04. bekommt mein Thunderbird scheinbar keine Verbindung zum Internet mehr. Nach dem Start versucht die Software es quasi in Endlosschleife, aber ohne Resultat. Manchmal passiert einfach nichts, manchmal stürzt die Software ab, aber ohne eine Fehlermeldung oder so etwas.

    Habe die Software auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert, aber ohne irgendeine Verbesserung.


    Am System habe ich sonst nichts geändert, Internet funktioniert sonst auch fehlerfrei, daran kann es also nicht liegen.


    Hat einer hier zufällig eine Idee, was ich noch tun könnte?


    Vielen Dank
    Rob


    PS: Ich nutze Ubuntu nur auf einem sehr einfachen Level, bin da also keinesfalls ein erfahrener User. :)