1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Olikun

Beiträge von Olikun

  • Tagesplan (auf rechter Seite) zeigt keine Termine an.

    • Olikun
    • 10. November 2019 um 14:18
    Zitat von edvoldi

    Hallo Olikun,

    klicke einmal auf den Pfeil neben Heute usw.
    Wenn der Pfeil nach unten zeigt werden die Termine bestimmt angezeigt.


    Gruß
    EDV-Oldi

    ist mir klar wie das geht :)

    Pfeile sind da, aber da wird nix angezeigt, definitiv nicht. Egal wie oft ich die anklicke.

    Habe nun eine Termin für morgen angelegt und der wird ebenfalls da nicht angezeigt.

    Ich hab keinerlei Addons drauf. Nur das normale Thunderbird hatte ich Installiert und mehr nicht.

    Also ist ja lachhaft dass es bei sowas jetzt schon Probleme gibt XD


    Edit: Habe gerade mal eine Aufgabe angelegt und wenn ich zu den Aufgaben wechsel in der Spalte dann wird die auch angezeigt, also da funktioniert es XD

  • Tagesplan (auf rechter Seite) zeigt keine Termine an.

    • Olikun
    • 10. November 2019 um 12:59
    Zitat von Thunder

    Kann es sein, dass in der Titelleiste des Tagesplans "Aufgaben" statt "Termine" steht? Ich meine den Bereich da oben, wo die Links- und Rechts-Pfeile sind.

    nein da steht schon Termine :)

    Mit dem heutigen Datum und den drei Punkten Heute / Morgen / Demnächst (5Tage)

    Anklicken kann man die einzelnen Punkte aber anzeigt wird nichts

  • Tagesplan (auf rechter Seite) zeigt keine Termine an.

    • Olikun
    • 10. November 2019 um 11:27

    Hallo liebe Leute,

    ich schaue mir gerade Thunderbird an weil wir es evlt. in unserem Unternehmen nutzen möchten.

    Problem was ich jetzt sehr schnell gefunden habe ist, dass auf dem Tagesplan keine Termine angezeigt werden.

    Habe 2 Termine für Abends angelegt zum Testen aber keiner von beiden wird auf der rechten Seite in der Leiste angezeigt, sondern nur wenn ich den Kalender direkt öffne.

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    • Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit
    • Lightning-Version: 6.2.9.1


    Viele Grüße

    Nina

  • Outlook und pop3 - Gesendeten Ordner mit downloaden möglich?

    • Olikun
    • 1. Juli 2018 um 21:30

    Hallo,

    ich möchte erfragen ob es auch möglich ist neben dem Posteingang auch den "gesendeten Ordner" von Outlook.com mit im Thunderbird zu synchronisieren.

    Hat da jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße

  • live.de Konto einrichten IMAP

    • Olikun
    • 26. Juni 2018 um 22:17

    Ich habe es hin bekommen. Die Lösung nennt sich "App-Kennwort"

    Für eMail Programm benötigt man ein extra Passwort.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/124…ep-verification

    Danke für Eure hilfe, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :)

  • live.de Konto einrichten IMAP

    • Olikun
    • 26. Juni 2018 um 21:43

    echt???

    kannst du mal bitte ein Screenshop schicken der Einstellungen wo ich dass sehe wie es da steht. Kann das irgendwie nicht glauben :(

    Kannst du auch mal bitte schauen was in den Einstellungen Online steht? Musstest du da etwas freischalten oder so?

  • live.de Konto einrichten IMAP

    • Olikun
    • 26. Juni 2018 um 20:47

    nein das funktioniert leider auch nicht :(

    Habe jetzt diese EInstellungen getestet. Einmal mit einem @outlook.de Konto und einmal mit einem @live.de Konto

    Beim Outlook Konto funktioniert alles.

    Beim Live Konto geht nichts, selbst POP3 geht nicht einmal obwohl es freigeschalten wurde von mir in den Einstellungen.

  • live.de Konto einrichten IMAP

    • Olikun
    • 26. Juni 2018 um 09:01

    Hallo,

    danke Ihr beiden. Einstellen kann man da nichts :(

    Nur POP kann man aktivieren aber das wird ja nicht benötigt und selbst wenn ich es aktiviere dann klappt es nicht.

    Gibt es hier den niemanden der eine Live Adresse in einem eMail Programm nutzt? Muss ja nicht Thunderbird sein ;)

    Die Angaben sind ja überall die gleichen

    Ports habe ich auch schon sehr viele probiert.

  • live.de Konto einrichten IMAP

    • Olikun
    • 25. Juni 2018 um 10:33

    Hallo Leute,

    ich möchte gerade mein altes live.de eMail Konto in Thunderbird einrichten aber es klappt nicht so richtig und ich hab schon ewig rum gesucht.

    Als IMAP (Eingang) wird mit imap-mail.outlook.com und für smtp (Ausgang) smtp-mail.outlook.com vorgegeben.

    Das klappt aber nicht. Habe auch schon andere angaben im Internet gefunden aber nichts klappt.

    Hat vielleicht jemand noch eine live. de Adresse und kann mal schauen wie das bei ihm eingetragen ist?


    Viele Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English