1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

live.de Konto einrichten IMAP

  • Olikun
  • 25. Juni 2018 um 10:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Olikun
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Jun. 2018
    • 25. Juni 2018 um 10:33
    • #1

    Hallo Leute,

    ich möchte gerade mein altes live.de eMail Konto in Thunderbird einrichten aber es klappt nicht so richtig und ich hab schon ewig rum gesucht.

    Als IMAP (Eingang) wird mit imap-mail.outlook.com und für smtp (Ausgang) smtp-mail.outlook.com vorgegeben.

    Das klappt aber nicht. Habe auch schon andere angaben im Internet gefunden aber nichts klappt.

    Hat vielleicht jemand noch eine live. de Adresse und kann mal schauen wie das bei ihm eingetragen ist?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von graba (25. Juni 2018 um 11:45) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • hsproedt
    Gast
    • 25. Juni 2018 um 11:06
    • #2

    Hallo,

    vielleicht hilft dieser Faden weiter!

    Ob dies noch aktuell, ich weiß es nicht.

    Gruß

    Herbert

  • muzel
    Gast
    • 26. Juni 2018 um 00:28
    • #3

    Hi,

    die Servernamen sind richtig, interessant wären die restlichen Einstellungen (Port, Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode...).

    Zitat

    Das klappt aber nicht.

    ...ist keine Fehlermeldung. Was passiert?

    Vielleicht muß man auch auf der Live.de/outlook.com/was auch immer... Webseite noch ein paar Einstellungen vornehmen, z.B IMAP freischalten.

    Oh.... Live.de scheint tot zu sein, aber bei Outlook.com kann man sich mit der live.de-Adresse einloggen, auf das "Zahnrad" klicken, Einstellungen, Optionen, POP und IMAP, da wirst du sicher fündig.

    Gruß muzel

  • Olikun
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Jun. 2018
    • 26. Juni 2018 um 09:01
    • #4

    Hallo,

    danke Ihr beiden. Einstellen kann man da nichts :(

    Nur POP kann man aktivieren aber das wird ja nicht benötigt und selbst wenn ich es aktiviere dann klappt es nicht.

    Gibt es hier den niemanden der eine Live Adresse in einem eMail Programm nutzt? Muss ja nicht Thunderbird sein ;)

    Die Angaben sind ja überall die gleichen

    Ports habe ich auch schon sehr viele probiert.

  • hsproedt
    Gast
    • 26. Juni 2018 um 16:51
    • #5

    Hallo,

    ich habe diese Angaben gefunden:

    Verwenden Sie in Ihrer E-Mail-App die folgenden Einstellungen.

    • Posteingangsserver (IMAP)

      • Serveradresse: imap-mail.outlook.com

      • Port: 993

      • Verschlüsselte Verbindung: SSL

    • Postausgangsserver (SMTP)

      • Serveradresse: smtp-mail.outlook.com

      • Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)

      • Authentifizierung: Ja

      • Verschlüsselte Verbindung: TLS

    1. Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
    2. Kennwort: Ihr Kennwort

    Viel Glück

    Herbert

  • Olikun
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Jun. 2018
    • 26. Juni 2018 um 20:47
    • #6

    nein das funktioniert leider auch nicht :(

    Habe jetzt diese EInstellungen getestet. Einmal mit einem @outlook.de Konto und einmal mit einem @live.de Konto

    Beim Outlook Konto funktioniert alles.

    Beim Live Konto geht nichts, selbst POP3 geht nicht einmal obwohl es freigeschalten wurde von mir in den Einstellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Olikun (26. Juni 2018 um 21:14)

  • muzel
    Gast
    • 26. Juni 2018 um 21:38
    • #7

    Doch, genau mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir, mit meinem alten live.de-Konto im Thunderbird.

    Sogar Senden und Empfangen geht.

    Dafür ist heute outlook.com kaputt. Ich werde umgeleitet nach https://outlook.live.com/owa/ und bekomme eine nette Fehlermeldung:

    "Fehler: Beschädigte Inhalte

    Beim Laden der Seite https://outlook.live.com/owa/ wurde gegen das Netzwerkprotokoll verstoßen. Dieser Fehler kann nicht behoben werden.

    Die Seite, die Sie anzusehen versuchen, kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler in der Datenübertragung festgestellt wurde.

    Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu verständigen."

    Irgendwie bestätigt das mal wieder meine Vorurteile über Microsoft.

    Grüße, muzel

  • Olikun
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Jun. 2018
    • 26. Juni 2018 um 21:43
    • #8

    echt???

    kannst du mal bitte ein Screenshop schicken der Einstellungen wo ich dass sehe wie es da steht. Kann das irgendwie nicht glauben :(

    Kannst du auch mal bitte schauen was in den Einstellungen Online steht? Musstest du da etwas freischalten oder so?

  • muzel
    Gast
    • 26. Juni 2018 um 21:59
    • #9

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Bilder

    • Screenshot at 2018-06-26 21:51:42.png
      • 17,39 kB
      • 672 × 180
  • muzel
    Gast
    • 26. Juni 2018 um 22:02
    • #10

    Zitat

    Kannst du auch mal bitte schauen was in den Einstellungen Online steht? Musstest du da etwas freischalten oder so?

    Wie gesagt, outlook.com ist gerade nicht erreichbar.

    m.

  • Olikun
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Jun. 2018
    • 26. Juni 2018 um 22:17
    • #11

    Ich habe es hin bekommen. Die Lösung nennt sich "App-Kennwort"

    Für eMail Programm benötigt man ein extra Passwort.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/124…ep-verification

    Danke für Eure hilfe, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. Juni 2018 um 22:55
    • #12

    Sehr gut. Danke für die Erfolgsmeldung!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • muzel
    Gast
    • 26. Juni 2018 um 23:01
    • #13

    Die Lösung könnte auch sein, die sogenannte "Überprüfung in zwei Schritten" zu deaktivieren - dann hat man die übliche Funktionalität. Benutzername, Passwort, nix weiter.

  • Boogie2005
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Feb. 2023
    • 6. Februar 2023 um 14:15
    • #14
    Zitat von Olikun

    Ich habe es hin bekommen. Die Lösung nennt sich "App-Kennwort"

    Für eMail Programm benötigt man ein extra Passwort.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/124…ep-verification

    Danke für Eure hilfe, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :)

    Hallo Leute bin neu hier. Habe genau das gemacht, kann Mails abrufen, aber noch immer nicht versenden. Thunderbird versucht es ewig lange, geht dann nicht.

    System ist Linux Mint und Thunderbird neueste Version.

    Bleibt ewig so stehen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Februar 2023 um 14:29
    • #15

    Boogie2005

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Diesen alten Thread schließe ich.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 6. Februar 2023 um 14:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™