1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. boenselwolfi

Beiträge von boenselwolfi

  • Kalendereintrag (Lightning) "Erinnerung:" wird immer wieder auf "Keine Erinnerung" zurückgesetzt

    • boenselwolfi
    • 7. August 2018 um 12:11
    Zitat von edvoldi

    Hallo boenselwolfi,

    das Problem ist scheinbar noch nicht beseitigt

    https://groups.google.com/forum/#!topic/…dar/Zri-F8CCYjY


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo, edvoldi,

    habe diese Lösung entsprechend dieser Beschreibung probiert:
    - Thunderbird: aktuell (52.9.1)

    - Lightning 5.4

    - Provider für Google Kalender 0.32

    Ergebnis:

    - eine Menge Fehlermeldungen (siehe Anhang)

    - Google Calender (in Thunderbird) deaktiviert (Haken fehlt, ließ sich auch nicht setzen) ... dementsprechend waren alle Termin-Einträge weg

    Bin wieder mit Provider für Google Kalender auf 4.4.1 gegangen.

    Habe mich entschlossen, die Sache mal eine zeit-lang "auszusitzen" ... mal sehen, wann Updates kommen, die das Problem hoffentlich lösen.


    Habe Einstellung für Updates auf "suchen ... manuell installieren" gestellt (siehe Anhang).

    Trotzdem vielen Dank an alle .....

    Bilder

    • Thunderbird-Fehler.jpeg
      • 103,17 kB
      • 1.250 × 516
    • Thunderbird-Einstellung-Update.jpeg
      • 42,12 kB
      • 763 × 340
  • Kalendereintrag (Lightning) "Erinnerung:" wird immer wieder auf "Keine Erinnerung" zurückgesetzt

    • boenselwolfi
    • 6. August 2018 um 18:08

    Meine Thunderbird-Version ist lt. Anzeige (per Hilfe: siehe Anhang) aktuell. Gibt es eine Möglichkeit, schon vorzeitig an die Version 60 heranzukommen?

    Bilder

    • Thunderbird-Version-aktuell.jpeg
      • 41,86 kB
      • 810 × 335
  • Kalendereintrag (Lightning) "Erinnerung:" wird immer wieder auf "Keine Erinnerung" zurückgesetzt

    • boenselwolfi
    • 6. August 2018 um 17:28

    Provider für Google Kalender / Version 4.4.1

  • Kalendereintrag (Lightning) "Erinnerung:" wird immer wieder auf "Keine Erinnerung" zurückgesetzt

    • boenselwolfi
    • 6. August 2018 um 15:40

    Vielen Dank, lieber EDV-Oldi.

    Ich muss mich entschuldigen, ich habe mich vertan bzw. verschrieben. Der "Provider für Google Kalender" ist bei mir aktiv (siehe Dateianhänge - Liste der Add-ons).

    Bilder

    • AddOns-20180806.jpeg
      • 78,61 kB
      • 1.111 × 469
  • Kalendereintrag (Lightning) "Erinnerung:" wird immer wieder auf "Keine Erinnerung" zurückgesetzt

    • boenselwolfi
    • 6. August 2018 um 15:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell (auch alle Add-ons)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender 2019 / Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender 2019 / Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich lege einen Termin an mit der Angabe "1 Stunde vorher" im Feld "Erinnerung:". Ich synchronisiere meinen Thunderbird-Kalender mit dem Google Calender per "Google Tasks Sync". Die Angabe kommt richtig an in der Kalender-APP auf meinem Handy bzw. Tablet.

    Doch, wenn ich den Termin in Thunderbird wieder anzeige, steht im Feld "Erinnerung:" der Wert "Keine Erinnerung".

    Das ist verwirrend, weil die Erinnerung in den Nachrichtenfenstern (auf PC, Handy, Tablet) trotzdem richtig (also "1 Stunde vorher") erfolgt).

    Übrigens: Wenn ich den Termin in Thunderbird wieder anzeige, ohne etwas zu ändern (ich belasse es bei dem Wert "Keine Erinnerung"), will dann das Fenster schließen, werde ich nach dem Speichern (speichern / nicht speichern) gefragt, obwohl ich nichts geändert habe.

    Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. Ich wüsste nicht, wo ich was (bewusst) geändert hätte.

    Ich habe jetzt schon verschiedene (erfolglose) Versuche unternommen, das Problem zu beheben:

    - Thunderbird neu installiert

    - Lightning neu Installiert (vorher: deaktiviert, entfernt, neu gestartet)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™