1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blauweissrot

Beiträge von blauweissrot

  • Nach Update auf Thunderbird 60.0 nicht mehr funktionierende Erweiterungen

    • blauweissrot
    • 21. Oktober 2018 um 15:22
    Zitat von schlingo
    Zitat von blauweissrot

    Was mache ich denn mit diesen 3 Dateien auf github, bzw. einer davon?

    Hallo :)

    das verrät Dir die FAQ Alternative, manuelle Installation eines Add-ons.

    Zitat von blauweissrot

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

    HTH

    Gruß Ingo

    Alles anzeigen

    Wie schön, vielen vielen Dank, meine alte Sortierung ist wieder da !! :*

  • Nach Update auf Thunderbird 60.0 nicht mehr funktionierende Erweiterungen

    • blauweissrot
    • 21. Oktober 2018 um 14:55
    Zitat von Boersenfeger

    @ Manually Sort Folders:

    EDV-Oldie hat eine funktionierende BETA-Version entdeckt:

    Zitat

    Hallo Boersenfeger,

    teste bitte einmal diese Beta Version:

    https://github.com/Ximi1970/Manua…/tag/v1.2.0pre3

    Diese läuft und funktioniert!

    Alles anzeigen

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich habe bislang nur AddOns installiert, indem ich auf "Zu Thunderbird hinzufügen" klicke. Was mache ich denn mit diesen 3 Dateien auf github, bzw. einer davon?

  • Add-ons ab Thunderbird 60 - Rückmeldung zu Problemen und Vorschläge für alternative Add-ons

    • blauweissrot
    • 20. August 2018 um 15:44
    Zitat von graba

    Hallo,

    Zitat von blauweissrot

    Laut der Kommentare zum Add-on soll die Entwicklung eingestellt worden sein.

    zur Information: #28

    Ah, danke für die Info!

  • Add-ons ab Thunderbird 60 - Rückmeldung zu Problemen und Vorschläge für alternative Add-ons

    • blauweissrot
    • 19. August 2018 um 19:03

    Bei mir funktioniert MailMerge nach wie vor problemlos.

    Manually Sort Folders sortiert leider nichts mehr. Laut der Kommentare zum Add-on soll die Entwicklung eingestellt worden sein. ;( Ich habe bislang keine Alternative gefunden.

  • Auhtentication failed bei einem von mehreren Konten

    • blauweissrot
    • 17. August 2018 um 19:15

    Ach, doppelt :/ Einfach klicken hatte ich ja versucht. Danke.

  • Auhtentication failed bei einem von mehreren Konten

    • blauweissrot
    • 17. August 2018 um 12:55

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Passwort geändert in eines, das keine Sonderzeichen und Umlaute hat. Damit funktioniert es nun.

    Warum aber alle anderen all-inkl-Postfächer, die Passwörter mit Sonderzeichen und Umlauten haben, problemlos funktionieren, und warum das Problem-Postfach auf dem alten PC auch mit Sonderzeichen und Umlauten funktioniert, werde ich wohl nie erfahren. Ist mir jetzt auch egal.

    Ich würde das Thema ja als erledigt markieren, finde aber hier keine Erklärung, wie man das macht.

  • Auhtentication failed bei einem von mehreren Konten

    • blauweissrot
    • 14. August 2018 um 15:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Forum,

    Nach jahrelanger problemloser Nutzung des Thunderbirds verzweifele ich jetzt gerade bei der Übernahme aller TB-Daten von einem PC auf einen anderen (Win 7 auf Win 7). Ich habe den Profilordner kopiert, TB auf dem neuen Rechner neu installiert und den Profilordner an die entsprechende Stelle kopiert. Soweit ist alles ok, es wurde alles übernommen und ich kann Mails schicken und empfangen. Ich verwalte diverse Mail-Postfächer mit dem TB, gmail, web.de, arcor, und auch mehrere von eigenen Domains, die alle bei all-inkl sind. Aber bei einem Postfach von all-inkl kommt bei jedem Versuch, die Mails vom Server abzuholen, die Meldung "Authentication failed". Beim Senden steht "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht gesendet werden". Ich habe es bereits mit und ohne SSL / TLS / STARTTLS probiert, die Ports geändert, das Passwort bei all-inkl geändert, aber es klappt nicht! Und auf dem alten Rechner funktioniert es mit genau den gleichen Einstellungen!

    Was mir im Profilordner aufgefallen ist: im Verzeichnis "Mail" sind mehrere gleichnamige Unterverzeichnisse mail.meinedomain-1.de oder mail.anderedomain-1.com (also statt meinedomain natürlich der Name meiner Domain), und zwar auch von der Mailadresse, die die Fehlermeldung ausgibt, aber auch von anderen, die funktionieren.

    Hat jemand einen heißen Tip?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™