1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blauweissrot

Posts by blauweissrot

  • Nach Update auf Thunderbird 60.0 nicht mehr funktionierende Erweiterungen

    • blauweissrot
    • October 21, 2018 at 3:22 PM
    Quote from schlingo
    Quote from blauweissrot

    Was mache ich denn mit diesen 3 Dateien auf github, bzw. einer davon?

    Hallo :)

    das verrät Dir die FAQ Alternative, manuelle Installation eines Add-ons.

    Quote from blauweissrot

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

    HTH

    Gruß Ingo

    Display More

    Wie schön, vielen vielen Dank, meine alte Sortierung ist wieder da !! :*

  • Nach Update auf Thunderbird 60.0 nicht mehr funktionierende Erweiterungen

    • blauweissrot
    • October 21, 2018 at 2:55 PM
    Quote from Boersenfeger

    @ Manually Sort Folders:

    EDV-Oldie hat eine funktionierende BETA-Version entdeckt:

    Quote

    Hallo Boersenfeger,

    teste bitte einmal diese Beta Version:

    https://github.com/Ximi1970/Manua…/tag/v1.2.0pre3

    Diese läuft und funktioniert!

    Display More

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich habe bislang nur AddOns installiert, indem ich auf "Zu Thunderbird hinzufügen" klicke. Was mache ich denn mit diesen 3 Dateien auf github, bzw. einer davon?

  • Add-ons ab Thunderbird 60 - Rückmeldung zu Problemen und Vorschläge für alternative Add-ons

    • blauweissrot
    • August 20, 2018 at 3:44 PM
    Quote from graba

    Hallo,

    Quote from blauweissrot

    Laut der Kommentare zum Add-on soll die Entwicklung eingestellt worden sein.

    zur Information: #28

    Ah, danke für die Info!

  • Add-ons ab Thunderbird 60 - Rückmeldung zu Problemen und Vorschläge für alternative Add-ons

    • blauweissrot
    • August 19, 2018 at 7:03 PM

    Bei mir funktioniert MailMerge nach wie vor problemlos.

    Manually Sort Folders sortiert leider nichts mehr. Laut der Kommentare zum Add-on soll die Entwicklung eingestellt worden sein. ;( Ich habe bislang keine Alternative gefunden.

  • Auhtentication failed bei einem von mehreren Konten

    • blauweissrot
    • August 17, 2018 at 7:15 PM

    Ach, doppelt :/ Einfach klicken hatte ich ja versucht. Danke.

  • Auhtentication failed bei einem von mehreren Konten

    • blauweissrot
    • August 17, 2018 at 12:55 PM

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Passwort geändert in eines, das keine Sonderzeichen und Umlaute hat. Damit funktioniert es nun.

    Warum aber alle anderen all-inkl-Postfächer, die Passwörter mit Sonderzeichen und Umlauten haben, problemlos funktionieren, und warum das Problem-Postfach auf dem alten PC auch mit Sonderzeichen und Umlauten funktioniert, werde ich wohl nie erfahren. Ist mir jetzt auch egal.

    Ich würde das Thema ja als erledigt markieren, finde aber hier keine Erklärung, wie man das macht.

  • Auhtentication failed bei einem von mehreren Konten

    • blauweissrot
    • August 14, 2018 at 3:00 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Forum,

    Nach jahrelanger problemloser Nutzung des Thunderbirds verzweifele ich jetzt gerade bei der Übernahme aller TB-Daten von einem PC auf einen anderen (Win 7 auf Win 7). Ich habe den Profilordner kopiert, TB auf dem neuen Rechner neu installiert und den Profilordner an die entsprechende Stelle kopiert. Soweit ist alles ok, es wurde alles übernommen und ich kann Mails schicken und empfangen. Ich verwalte diverse Mail-Postfächer mit dem TB, gmail, web.de, arcor, und auch mehrere von eigenen Domains, die alle bei all-inkl sind. Aber bei einem Postfach von all-inkl kommt bei jedem Versuch, die Mails vom Server abzuholen, die Meldung "Authentication failed". Beim Senden steht "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht gesendet werden". Ich habe es bereits mit und ohne SSL / TLS / STARTTLS probiert, die Ports geändert, das Passwort bei all-inkl geändert, aber es klappt nicht! Und auf dem alten Rechner funktioniert es mit genau den gleichen Einstellungen!

    Was mir im Profilordner aufgefallen ist: im Verzeichnis "Mail" sind mehrere gleichnamige Unterverzeichnisse mail.meinedomain-1.de oder mail.anderedomain-1.com (also statt meinedomain natürlich der Name meiner Domain), und zwar auch von der Mailadresse, die die Fehlermeldung ausgibt, aber auch von anderen, die funktionieren.

    Hat jemand einen heißen Tip?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™