Vorhin kam ein Windows Update. Jetzt tut es deine Batchdatei und auch meine angepasste. 🙂 🙂 🙂
Wieso kommt das Windows-Update "2025-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5062553)" aber so spät im Monat.
Dank an alle, für das beständige Mitwirken.
Beiträge von MiniHorst
-
-
"kannst du den Inhalt von "%PARAMS%" mal separat ausgeben und prüfen? Dann siehst du ja, was dort enthalten ist - ich vermute mal, dass es Pfad samt Name deiner Anhänge ist."
Ja, dem ist so.
Das war am Anfang so, jetzt sieht der Aufruf so aus:
start "" thunderbird.exe -P default-release -compose "subject='%SUBJECT%'", "format=0","attachment='%PARAMS%'" -
Guten Morgen,
leider hat die Batchdatei aus RE: SendTo: Betreffinhalte ohne Pfadangaben gewünscht nicht gebracht.Der Pfad wird immer noch in der Betreffzeile gelistet

PS: "Nichts für ungut, aber es gibt die tollsten Dinge." Ja, vor allem, wenn man über 70 ist und einen Hirntumor hatte. -
Oh Mann. Du hältst mich wohl für ...
Selbstverfreilich habe ich den Profilnamen geändert, sonst wäre ja eine Fehlermeldung gekommen und kein Verfassen-Fenster angezeigt worden.
-
Deine Änderung hat nichts gebracht.
Habe deine Batchdatei, ohne Veränderung, übernommen. -
Anbei 'meine' Batchdatei.
start "" thunderbird.exe -P default-release -compose "subject='%PARAMS%'", "format=0","attachment='%PARAMS%'"
Hier habe ich lediglich "subject='%PARAMS%'", eingefügt. Bei den Tests wurde dann festgestellt, dass die Betreffzeile sehr unschön wird, sobald mehrere Dateien angehängt werden. -
dass im Betreff
Bei mir ist der Betreff leer.
Bei mir nicht.
-
Also die Dateianhänge sollen schon sein.
SendTo ist für solche Mails mit Dateianhang ja vorgesehen.
-
Danke, werde ich machen.
-
• Kontenart POP
• Eingesetzte Antivirensoftware: Keine, nur der Defender ist aktiv
• Firewall Betriebssystem-internDie Batch-Datei im Beitrag RE: Sendto: Emailempfänger fehlt war sehr hilfreich!
Unschön ist, dass im Betreff alle angehängten Dateien mit Pfadangabe aufgelistet werden.Kann da jemand helfen?
-
Hallo "Bastler"
"Als Notlösung hätte ich eine Batch Datei ..." RE: Sendto: Emailempfänger fehltMein Wunsch wäre, dass im Betreff nur die Dateinamen ohne Pfad stehen.
Ich habe es schon einige Ratschläge aus dem Netz versucht, aber ich schaffe es nicht
Kannst du helfen?
-
-
@Bastler: Tuts, cool. Vielen Dank.
-
Sorry

Ich musste die Windows-Farbeinstellungen wieder zurücksetzen. Denn die Taskleiste war jetzt auch Blau.
Idee, es doch mit CSS zu machen? -
@Bastler: Danke für die Hilfe.
-
-
-
es gibt eine userChrome.css.
Am besten den Inhalt hier in einen Codekasten
(oben) setzen, dann können wir sehen, was schon dahingehend wirkt.Ohne CSS wird auch Markierung in Grau dargestellt.
-
@Bastler: "Wie soll es denn sein" Vielleicht Hintergrund in Beige?
-