Vorhin kam ein Windows Update. Jetzt tut es deine Batchdatei und auch meine angepasste. 🙂 🙂 🙂
Wieso kommt das Windows-Update "2025-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5062553)" aber so spät im Monat.
Dank an alle, für das beständige Mitwirken.
Beiträge von MiniHorst
-
-
"kannst du den Inhalt von "%PARAMS%" mal separat ausgeben und prüfen? Dann siehst du ja, was dort enthalten ist - ich vermute mal, dass es Pfad samt Name deiner Anhänge ist."
Ja, dem ist so.
Das war am Anfang so, jetzt sieht der Aufruf so aus:
start "" thunderbird.exe -P default-release -compose "subject='%SUBJECT%'", "format=0","attachment='%PARAMS%'" -
Guten Morgen,
leider hat die Batchdatei aus RE: SendTo: Betreffinhalte ohne Pfadangaben gewünscht nicht gebracht.Der Pfad wird immer noch in der Betreffzeile gelistet
PS: "Nichts für ungut, aber es gibt die tollsten Dinge." Ja, vor allem, wenn man über 70 ist und einen Hirntumor hatte. -
Oh Mann. Du hältst mich wohl für ...
Selbstverfreilich habe ich den Profilnamen geändert, sonst wäre ja eine Fehlermeldung gekommen und kein Verfassen-Fenster angezeigt worden.
-
Deine Änderung hat nichts gebracht.
Habe deine Batchdatei, ohne Veränderung, übernommen. -
Anbei 'meine' Batchdatei.
start "" thunderbird.exe -P default-release -compose "subject='%PARAMS%'", "format=0","attachment='%PARAMS%'"
Hier habe ich lediglich "subject='%PARAMS%'", eingefügt. Bei den Tests wurde dann festgestellt, dass die Betreffzeile sehr unschön wird, sobald mehrere Dateien angehängt werden. -
dass im Betreff
Bei mir ist der Betreff leer.
Bei mir nicht.
-
Also die Dateianhänge sollen schon sein.
SendTo ist für solche Mails mit Dateianhang ja vorgesehen.
-
Danke, werde ich machen.
-
• Kontenart POP
• Eingesetzte Antivirensoftware: Keine, nur der Defender ist aktiv
• Firewall Betriebssystem-internDie Batch-Datei im Beitrag RE: Sendto: Emailempfänger fehlt war sehr hilfreich!
Unschön ist, dass im Betreff alle angehängten Dateien mit Pfadangabe aufgelistet werden.Kann da jemand helfen?
-
Hallo "Bastler"
"Als Notlösung hätte ich eine Batch Datei ..." RE: Sendto: Emailempfänger fehltMein Wunsch wäre, dass im Betreff nur die Dateinamen ohne Pfad stehen.
Ich habe es schon einige Ratschläge aus dem Netz versucht, aber ich schaffe es nichtKannst du helfen?
-
-
@Bastler: Tuts, cool. Vielen Dank.
-
Sorry
Ich musste die Windows-Farbeinstellungen wieder zurücksetzen. Denn die Taskleiste war jetzt auch Blau.
Idee, es doch mit CSS zu machen? -
@Bastler: Danke für die Hilfe.
-
-
-
es gibt eine userChrome.css.
Am besten den Inhalt hier in einen Codekasten
(oben) setzen, dann können wir sehen, was schon dahingehend wirkt.
Ohne CSS wird auch Markierung in Grau dargestellt.
-
@Bastler: "Wie soll es denn sein" Vielleicht Hintergrund in Beige?
-