Posts by MiniHorst

    Von Jonathan Kamens kam umgehend folgendes:


    We're aware of the problem with the Send Later column appearing in the Inbox folder sometimes when it shouldn't. Jonathan Perry-Houts, the developer of the new version of the add-on, has some code in the next release which he hopes will fix it. We'll have to wait and see if it works for you.
    ###############################

    Wir sind uns des Problems bewusst, dass die Spalte Später senden manchmal im Ordner Posteingang erscheint, wenn dies nicht der Fall sein sollte. Jonathan Perry-Houts, der Entwickler der neuen Version des Add-ons, hat in der nächsten Version etwas Code, von dem er hofft, dass er es beheben wird. Wir werden abwarten müssen und sehen, ob es bei Ihnen funktioniert.

    Nachschlag: Mir ist das Ansichtsverhalten bisher nicht aufgefallen, da nach Ansichtswechsel (z.B. Sprung zu Gesendet und zurück zu Posteingang) die Spalte "Send Later" verschwindet.


    Ich teste jetzt mal das Verhalten bei Deaktivieren der anderen Erweiterungen.

    OK, "Send Later" verträgt sich mit den anderen Erweiterungen nicht.
    Siehe auch Screenshot.

    Jetzt stelle ich fest das die Kopfzeile mit der Spalte "Send Later" aktiviert ist, obwohl in den Erweiterungs-Einstellungen "Später Senden”-Spalte anzeigen" und "„Später Senden”-Kopfzeile anzeigen" nicht angehakt ist. Liegt das an der GitHub-Version, oder was kann ich tun?

    Ich habe mir die send_later-8.1.1-tb.xpi installiert. Ein Test mit heutiger Uhrzeit 11:59 klappte.
    Ich probiere es auch mit einem Test für 16.11.2020 09:00 Uhr.


    Edit 16.11.2020: Gestern habe ich noch einige Tests durchgeführt. Zeit-Buttons ausprobiert, kurze und lange Zeitvorgabe. Alles klappte.
    Der heutige Eintrag wurde beim TB-Start mit der Frage nach einem Nachholen des Versendens gestartet. Die eingetragene Uhrzeit war 09:00 Uhr, TB wurde um 09:35 Uhr gestartet.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version: W10 aktuellste Version
    • Kontenart (POP / IMAP): -
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): -
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): -
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Klar, "Alt g" könnte man auch drücken.

    Aber wäre es nicht schön, wenn man markierte Dateien oder Zwischenablage-Inhalte direkt dort ablegen (Drag n Drop, Alt v, ...) könnte?

    Kann man die generelle Ansicht mit dem Anhangbereich irgendwo einstellen?

    Nach ein paar Erholungspausen sieht es so aus, als wenn alle Einrichtungen und Einstellungen erledigt sind ^^


    Ich hoffe das mir meine Frage "Soll/Kann ich die noch nicht upgedateten Erweiterungen "Attach vom Clipboard", "Hide Local Folders", "Später senden" ebenfalls installieren, damit diese upgedatet (wenn verfügbar) werden?" noch beantwortet wird - ist aber nicht so eilig.
    Dann werde ich auch das Thema auf erledigt setzen.

    Ich freue mich das mir wieder mal geholfen wurde!

    MSFreak & andere Mitlesende: Panikmodus erst einmal zurückgesetzt. Mit neuem Profil wurde bei TB-Start automatisch der Server abgefragt.

    Was habe ich danach getan?:

    1. Verfassen und Senden einer Mail: OK

    2. Menüleiste eingeschaltet.

    2. Manuell den Mailordner (pop3....) in das neue Profil kopiert. OK, alle Mails sind angekommen.

    3. Erweiterung "Später senden Schaltfläche", "Allow HTML Temp", "Manually sort folders", "Restart" installiert. Frage: Soll/Kann ich die noch nicht upgedateten Erweiterungen "Attach vom Clipboard", "Hide Local Folders", "Später senden" ebenfalls installieren, damit diese upgedatet (wenn verfügbar) werden?

    4. "abook.sqlite" in den Profilordner kopiert.
    5. "chrome"-Ordner ins Profil kopiert. Meine alten Anpassungen sind nicht zu sehen. Hat sich durch Lesen erledigt :-)

    Oha, da muss ich mich erstmal einlesen. Habe das noch nie gemacht.
    Verliere ich dann nicht Erweiterungen, Mails und Einstellungen (Programm, userChrome.css)?

    Aufgrund meiner Erkrankung bin ich nicht nervlich belastbar.

    PS: Ich habe jetzt den Abrufzeitraum auch 1 Minute gesetzt und festgestellt das Mails auch vom Server geholt werden, wenn TB nicht im Vordergrund ist.
    Vielleicht sollte ich mich damit begnügen?