1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. logan|||

Beiträge von logan|||

  • "Kalender umwandeln" bei Start von TB

    • logan|||
    • 5. September 2018 um 11:39

    Hallo,

    sorry für die späte Rückmeldung. War im Urlaub.

    Danke für den Tipp "Master PW". Nach etwas reinfuchsen in die Einstellungen habe ich eine passende Einstellung für mich gefunden.

    Wegen des Kalenders: Wie beschrieben, so auch getan. Hat aber nicht geklappt. Habe jetzt alle Kalender entfernt und neu hinzugefügt. Im Moment klappt es so. Also Problem vorerst gehoben.

  • "Kalender umwandeln" bei Start von TB

    • logan|||
    • 21. August 2018 um 23:28

    so nebenbei: wenn du den Befehl rausfinden würdest, wäre ich dir sehr dankbar :)

    alle Add-ons deaktiviert außer Lightning und den Provider. Leider nicht besser geworden.

  • "Kalender umwandeln" bei Start von TB

    • logan|||
    • 21. August 2018 um 13:21

    kurzes Update:


    Zitat von edvoldi

    Kannst Du das Fenster nicht mit der Maus aufziehen?

    Wenn das nicht funktioniert, starte Thunderbird einmal im Abgesichertem Modus und dann wieder normal.

    Ne, mit der Maus lässt sich Fenster nicht aufziehen.

    Im Abgesicherten Modus öffnet sich das Fenster nicht


    Zitat von edvoldi

    Noch eine Frage, hast Du den aktuellen Provider 4.4.1?

    Mit dieser Versiont gibt es Probleme mit Thunderbird 52.9.1

    Erst mit der Version Thunderbird 60 funktioniert er Fehlerfrei.

    Hab jetzt nen Update auf TB 60 gemacht und habe den akutellen Provider 4.4.1.

    Aber hat nicht viel gebracht, außer dass ich das Add-on StartupMaster nicht mehr nutzen kann und dadurch das MasterPW wieder tausend mal eingeben muss und vor allem mit "Abbrechen" umgehen kann :D

  • "Kalender umwandeln" bei Start von TB

    • logan|||
    • 21. August 2018 um 07:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein):
      • Thunderbird-Version:52.9.1
    • Lightning-Version:
      • Betriebssystem + Version:WIN 10
      • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,

    bei jedem Start von TB kommt ein Pop-Up mit der Möglichkeit die eingefügten Kalender umzuwandeln. In dem Pop-Up gibt es eine Auflistung meiner sychronisierten Google-Kalender mit Check-Boxen, die ich auch auswählen kann. Allerdings ist das Fenster glaube ich nicht in der Originalgröße, denn es gibt weder einen Button zum bestätigen oder ähnliches. Zudem ist die Liste unten abgeschnitten.

    Zur Erläuterung auch ein Bild im Anhang.

    Bitte helft mir doch kurz. Das nervt.

    Bilder

    • Thunderbird_fehler.png
      • 35,79 kB
      • 1.918 × 1.080
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English