Posts by logan|||

    Hallo,

    sorry für die späte Rückmeldung. War im Urlaub.


    Danke für den Tipp "Master PW". Nach etwas reinfuchsen in die Einstellungen habe ich eine passende Einstellung für mich gefunden.


    Wegen des Kalenders: Wie beschrieben, so auch getan. Hat aber nicht geklappt. Habe jetzt alle Kalender entfernt und neu hinzugefügt. Im Moment klappt es so. Also Problem vorerst gehoben.

    kurzes Update:



    Kannst Du das Fenster nicht mit der Maus aufziehen?

    Wenn das nicht funktioniert, starte Thunderbird einmal im Abgesichertem Modus und dann wieder normal.


    Ne, mit der Maus lässt sich Fenster nicht aufziehen.

    Im Abgesicherten Modus öffnet sich das Fenster nicht



    Quote from edvoldi

    Noch eine Frage, hast Du den aktuellen Provider 4.4.1?

    Mit dieser Versiont gibt es Probleme mit Thunderbird 52.9.1

    Erst mit der Version Thunderbird 60 funktioniert er Fehlerfrei.

    Hab jetzt nen Update auf TB 60 gemacht und habe den akutellen Provider 4.4.1.

    Aber hat nicht viel gebracht, außer dass ich das Add-on StartupMaster nicht mehr nutzen kann und dadurch das MasterPW wieder tausend mal eingeben muss und vor allem mit "Abbrechen" umgehen kann :D

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein):
      • Thunderbird-Version:52.9.1
    • Lightning-Version:
      • Betriebssystem + Version:WIN 10
      • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,

    bei jedem Start von TB kommt ein Pop-Up mit der Möglichkeit die eingefügten Kalender umzuwandeln. In dem Pop-Up gibt es eine Auflistung meiner sychronisierten Google-Kalender mit Check-Boxen, die ich auch auswählen kann. Allerdings ist das Fenster glaube ich nicht in der Originalgröße, denn es gibt weder einen Button zum bestätigen oder ähnliches. Zudem ist die Liste unten abgeschnitten.


    Zur Erläuterung auch ein Bild im Anhang.


    Bitte helft mir doch kurz. Das nervt.