Posts by Maxie
-
-
-
-
In dem Datum Feld kann man trotzdem TT.MM.JJJJ händisch eintragen. TT einmal klicken und mit der Tab-Taste weiter gehen.
Externer Kalender? TB hat einen an Bord.
So ähnlich mache ich es auch, aber es nervt halt, das bei allen terminierten Mails tun zu müssen, wenn es vorher auch anders ging.
Das demonstriert auch nur, dass der / die Kalender nicht im Vordergrund erscheinen.
Okay.
Ich habe den Autor kontaktiert. Mal sehen, ob es irgendwann ein Update gibt.
Danke!
Vielleicht liegt es gar nicht an der Erweiterung, sondern an TB.
Wer weiß.
-
Danke für das Foto!
Ich habe an dem Add-On nichts eingestellt.
Das Feld "Bis" habe ich nicht aktiviert.
Bei mir ist das Popup mit dem Kalender immer erschienen, wenn ich im Feld "Senden am/um" auf das Datum geklickt habe.
Da das jetzt nicht mehr der Fall ist, muss ich in einem externen Kalender schauen.
Vielleicht hat hier schon jemand das Problem bereits gelöst und meldet sich.
VG
-
-
-
Hallo,
ich habe die Frage, ob jemand weiß, wie man die Kalenderfunktion (Kalender-Pop-Up) von der Erweiterung "Später senden" wieder aktivieren kann?
Später SendenEine echte "SendeSpäter" Funktionalität zur Planung der Sendezeit von Emails.addons.thunderbird.netBei mir wurde die Funktion vor einigen Monaten deaktiviert.
VG
-
-
ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch Deinstallation des Englischen Language Packs lösen. Jedoch konnte ich das nicht mehr im Programm selbst machen, weil sich mein Thunderbird immer direkt nach dem Start komplett aufhing. Deshalb hier noch meine Lösung, falls jemand zukünftig das gleiche Problem hat:
C:\Users\**user**\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\**profile**\extensions
Im obigen Ordner (User und Profile heißen natürlich bei jedem anders) können alle installierten Extensions inklusive Language Packs gefunden werden. Dort einfach das Language Pack löschen und schon ist das Problem gelöst. Zur Sicherheit vorher noch ein Backup des Profile Ordners anlegen.Alternativ kann man auch TB deinstallieren, dann die vorherige Version installieren und dort die Probleme beheben, wenn man direkt handelt und nicht zu lange wartet.
-
und dann innerhalb von ca. einer Minute den gesamten Hauptspeicher beansprucht, was dann zum Absturz führt.
So etwas hatten wir erst neulich. Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine, es lag an installierten Sprachpaketen.
Vielen Dank!
Das war das Problem.
Jetzt läuft TB 91.3.2 64Bit ohne Sprachpaket, aber mit nur 0,3 GB Speichernutzung und ohne CPU-Auslastung.
-
Beim Update von 91.3.0 32Bit auf TB 91.3.2 32Bit tritt ohne Add-Ons leider genau das gleiche Problem auf, mit dem Unterschied zu 64Bit, dass bis zum Absturz "nur" ca. 3,3GB anstatt ca.6 GB Arbeitsspeicher in einer bis zwei min. gefüllt werden.
-
Danke für den Hinweis!
Ich wüsste nicht, dass ich ein Sprachpaket installiert hätte.
Nach Deinstallation von TB 91.3.2 64Bit und Installation von 91.3.0 32Bit läuft es wieder einwandfrei.
Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
Vor jedem Update habe ich jetzt Angst, dass TB danach nicht mehr läuft und Stunden investiert werden müssen.
Add-Ons hatte ich nur
Später Senden (war schon deaktiviert)
Später SendenEine echte "SendeSpäter" Funktionalität zur Planung der Sendezeit von Emails.addons.thunderbird.netMPE:
MyPhoneExplorer :: Bewertungen :: Add-ons für Thunderbird
und Emoji
Emoji :: Bewertungen :: Add-ons für Thunderbird
Alle Add-Ons habe ich deinstalliert.
Ich versuche mal ein Update auf die neues 32Bit Version.
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich vorherige Versionen von TB runterladen kann (deutsch in 32 und 64 Bit)?
Ich habe seit dem Update von 91.3.0 oder 91.2.1 auf 91.3.2 heute morgen ein massives Problem, dass ich TB nur noch kurz starten lässt und dann innerhalb von ca. einer Minute den gesamten Hauptspeicher beansprucht, was dann zum Absturz führt.
Das Problem hatte ich ähnlich schon beim Update von 78 auf 91, doch konnte ich es mit Deinstallation des Add-Ons "Später Senden" vollkommen beheben.
Danke.
-
Hallo Milupo,
danke für die Beantwortung meiner Frage!
Mir waren die mehreren Prozesse Aufgrund eines Problems aufgefallen, dass ich mit TB91.x habe.
Somit ist, was das betrifft, alles wie gewollt.
VG
-
Hallo,
nutzt hier jemand das Add-On „Später Senden“ unter Windows?
Später SendenEine echte "SendeSpäter" Funktionalität zur Planung der Sendezeit von Emails.addons.thunderbird.netIch nutze es seit Jahren. Bis TB78 hat es einwandfrei funktioniert und das über Jahre.
Verwendet hatte ich TB 32Bit, da ich das schon immer hatte und gar nicht gewusst hatte, dass es TB auch als 64Bit gibt.
Seit dem Update (gestern) von TB78.x auf TB91.x habe ich eine hohe CPU- und Speicher-Auslastung.
TB ist für mich dadurch unbenutzbar geworden. TB hat bis zum Absturz bis zu 6GB Speicher beansprucht. Der Speicherbedarf steigt nach Programmstart immer weiter an.
Es ist schon blöd, wenn man nicht mehr mailen kann…..
Durch stundenlanges Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es bei mir an Später Senden liegt.
- Entferne ich aus allen mit Später Senden eingestellten Mails die Später-Senden-Einstellung, ist das Problem sofort beseitigt.
- Deinstalliere ich Später Senden, ist das Problem sofort beseitigt.
- Deaktiviere ich Später Senden, ist das Problem sofort beseitigt.
Bei github habe ich das exakt gleiche Problem nicht gefunden:
Issues · Extended-Thunder/send-laterSchedule messages to be sent at a specific time. Contribute to Extended-Thunder/send-later development by creating an account on GitHub.github.comScheinbar gibt es vorerst keine Lösung und ich muss jetzt auf die Erweiterung verzichten.
Das Problem tritt sowohl bei TBx86 als auch bei x64 auf.
VG
-
Hallo,
ich meine mich erinnern zu können, dass TB x86 bis v.78 bei mir unter Windows x64 immer einen einzelnen Eintrag im Taskmanager hatte.
Seit dem Update auf TB 91 habe ich sowohl bei TB x86, als auch bei TB x64 4-5 Einträge im Taskmanager.
Ist das bei euch auch der Fall und kennt jemand den Grund?
VG
-
-
Hallo,
aktuell ist es Version 8.6.5 des Add-Ons.
Gestern sind wieder zwei Emails auf dem Weg in die Entwürfe verschwunden, was ich eben erst bemerkt habe.
Ich muss mir einfach von allen Emails Kopien in Word machen, bevor ich sie in die Entwürfe sende.
Kennt jemand einen nicht versteckten Keylogger, mit dem mein seine eigenen Tastatureingaben speichern kann?