1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Neue Programmversionen

Thunderbird 91.3.2 veröffentlicht

  • graba
  • 19. November 2021 um 05:33
  • Geschlossen
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. November 2021 um 05:33
    • #1

    Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 91.3.2 veröffentlicht!

    :arrow: Release Notes 91.3.2 (Englisch)

    U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 10:07
    • #2

    Ich habe gerade festgestellt das nach dem Update der Kalenderdruck nicht mehr funktioniert,

    kann das jemand bestätigen?

    Auch die Übersetzung ist im Druckbereich ist nicht komplett auf Deutsch.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 11:25
    • #3

    Kalenderdruck funktioniert und auch die Übersetzung im Druckbereich ist komplett Deutsch.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird/128.10.0esr-bb26 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.3915), IMAP Vodafone

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 11:27
    • #4

    Bei mir sieht das so aus.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 11:36
    • #5

    Bei mir siehts so aus.

    Bilder

    • Zwischenablage01.jpg
      • 125,01 kB
      • 1.920 × 1.080

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird/128.10.0esr-bb26 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.3915), IMAP Vodafone

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 11:37
    • #6

    Gerade in einem leeren Profil getestet da funktioniert es.

    Werde später suche was da nicht stimmt.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 11:40
    • #7

    Vielleicht ist das auch ein Grund für das Skript.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird/128.10.0esr-bb26 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.3915), IMAP Vodafone

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 11:48
    • #8
    Zitat von seipe

    Vielleicht ist das auch ein Grund für das Skript.

    Nein, in dem selben Profil funktioniert der Kalenderdruck.

    Korrektur auch nach dem Update auf 92.3.2 funktioniert der Kalender Druck nicht in dem Test Profil.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 11:55
    • #9

    Ok. Du kommst schon noch drauf. Ansonsten kannst du mein Skript mal haben und probieren.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird/128.10.0esr-bb26 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.3915), IMAP Vodafone

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 19. November 2021 um 11:56
    • #10

    Ein Hinweis zu der Ankündigung dieser Version im Nachrichtenbereich. Dort steht

    Zitat

    Version 91.3.2 behebt erneut eine Reihe von Fehlern. Es gab nach den letzten Updates bei einigen Anwendern Probleme im Zusammenhang mit Ordnernamen, die "Nicht-ASCII-Zeichen" (also bestimmte internationale Zeichen und Sonderzeichen) verwenden.

    Das ist möglicherweise etwas missverständlich. Es kann so aufgefasst werden, als sei das in dieser Version behoben. Es soll doch aber ein Hinweis sein, dass dieses Problem auch in dieser Version auftreten könnte, oder nicht?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 12:10
    • #11

    So, jetzt habe ich mein Testprofil gelöscht und neu angelegt, immer noch der selbe Fehler, kein Kalenderdruck und es steht im letzten Druckfeld Back und nicht zurück.

    Der Fehler tritt bei mir auch in der Beta und in der Daily Version bei mir auf.

    Nachtrag:

    Auch auf meinem Notebook das selbe Problem.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

    2 Mal editiert, zuletzt von edvoldi (19. November 2021 um 12:55)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 12:26
    • #12

    Letzter Stand, wenn ich den Kalenderdruck über Mit Systemdialog drucken ausdrucke, funktioniert der Ausdruck bei mir.

    Vielleicht können

    generalsync oder jobisoft etwas zu dem Thema sagen.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (19. November 2021 um 13:40)

  • Maxie
    Mitglied
    Beiträge
    165
    Mitglied seit
    28. Aug. 2018
    • 19. November 2021 um 12:47
    • #13

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich vorherige Versionen von TB runterladen kann (deutsch in 32 und 64 Bit)?

    Ich habe seit dem Update von 91.3.0 oder 91.2.1 auf 91.3.2 heute morgen ein massives Problem, dass ich TB nur noch kurz starten lässt und dann innerhalb von ca. einer Minute den gesamten Hauptspeicher beansprucht, was dann zum Absturz führt.

    Das Problem hatte ich ähnlich schon beim Update von 78 auf 91, doch konnte ich es mit Deinstallation des Add-Ons "Später Senden" vollkommen beheben.

    Danke.

  • Maxie
    Mitglied
    Beiträge
    165
    Mitglied seit
    28. Aug. 2018
    • 19. November 2021 um 12:59
    • #14

    Hier?

    Directory Listing: /pub/thunderbird/releases/

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 19. November 2021 um 13:08
    • #15
    Zitat von Maxie

    und dann innerhalb von ca. einer Minute den gesamten Hauptspeicher beansprucht, was dann zum Absturz führt.

    So etwas hatten wir erst neulich. Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine, es lag an installierten Sprachpaketen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Maxie
    Mitglied
    Beiträge
    165
    Mitglied seit
    28. Aug. 2018
    • 19. November 2021 um 13:24
    • #16

    Danke für den Hinweis!

    Ich wüsste nicht, dass ich ein Sprachpaket installiert hätte.

    Nach Deinstallation von TB 91.3.2 64Bit und Installation von 91.3.0 32Bit läuft es wieder einwandfrei.

    Wie sollte ich nun weiter vorgehen?

    Vor jedem Update habe ich jetzt Angst, dass TB danach nicht mehr läuft und Stunden investiert werden müssen.

    Add-Ons hatte ich nur

    Später Senden (war schon deaktiviert)

    Später Senden
    Eine echte "SendeSpäter" Funktionalität zur Planung der Sendezeit von Emails.
    addons.thunderbird.net

    MPE:

    MyPhoneExplorer :: Bewertungen :: Add-ons für Thunderbird

    und Emoji

    Emoji :: Bewertungen :: Add-ons für Thunderbird

    Alle Add-Ons habe ich deinstalliert.

    Ich versuche mal ein Update auf die neues 32Bit Version.

  • Maxie
    Mitglied
    Beiträge
    165
    Mitglied seit
    28. Aug. 2018
    • 19. November 2021 um 14:48
    • #17

    Beim Update von 91.3.0 32Bit auf TB 91.3.2 32Bit tritt ohne Add-Ons leider genau das gleiche Problem auf, mit dem Unterschied zu 64Bit, dass bis zum Absturz "nur" ca. 3,3GB anstatt ca.6 GB Arbeitsspeicher in einer bis zwei min. gefüllt werden.

  • Maxie
    Mitglied
    Beiträge
    165
    Mitglied seit
    28. Aug. 2018
    • 19. November 2021 um 15:29
    • #18
    Zitat von Susi to visit
    Zitat von Maxie

    und dann innerhalb von ca. einer Minute den gesamten Hauptspeicher beansprucht, was dann zum Absturz führt.

    So etwas hatten wir erst neulich. Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine, es lag an installierten Sprachpaketen.

    Vielen Dank!

    Das war das Problem.

    Jetzt läuft TB 91.3.2 64Bit ohne Sprachpaket, aber mit nur 0,3 GB Speichernutzung und ohne CPU-Auslastung.

  • Bastler
    Gast
    • 19. November 2021 um 15:39
    • #19

    Hallo,

    statt Sprachpaket deaktivieren, über die 3 Punkte besser deinstallieren.

    Dann lungert das auch nicht als Leiche herum.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. November 2021 um 17:35
    • #20
    Zitat von Susi to visit

    Es soll doch aber ein Hinweis sein, dass dieses Problem auch in dieser Version auftreten könnte, oder nicht?

    Nein, es ist in diesem Fall kein Hinweis auf den noch vorhandenen Fehler. Es ist in den englischen Release Notes auch nicht als "Known Issue" eingeordnet, sondern als "Fix". Streng genommen handelt es sich nämlich um gleich mehrere "ähnliche" Fehler. Das von @jorgk3 angesprochene Problem besteht noch weiterhin. Es wurde aber auch in 91.3.2 ein Problem mit Nicht-ASCII-Zeichen in den Ordnernamen behoben, soweit ich es verstehe.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Betterbird, ehemalige Version: 91.13.1-bb37

    • jorgk3
    • 4. Oktober 2021 um 22:37
    • Betterbird
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™