Posts by koko loris

    hallo in die runde.......habe dieses problem seid ein paar tagen, weiss der geier warum........wollte eine datei als email schicken und es ging nichts mehr, ständig kam diese MAPI info. nach ewig langen rumbasteln und rumdoktern , fragen und suche, hab ich eine ganz einfache lösung gefunden, die nur ein user irgentwo im netz erwähnt hat...........der sagte nur, deinstalliert euren thunderbird, fahrt den komputer runter, startet neu und installiert den thunderbird neu........so einfach und bei mir funktioniert es wieder........(y) (y).....einfach mal so ausprobieren......es gehen keine ordner und keine adressbücher verloren, ist dann alle wieder da.

    hallo in die runde, nach tagelanger suche, warum sich meine emails einfach öffnen, bin ich endlich fündig geworden. bei (drwindows ). es ging ja vorher, warum nicht jetzt auch. die lösung liegt ganz schlicht und einfach am smartphone....wenn da das email konto auch drauf ist und ich das handy starte , auch ohne die mails anzuschauen, werden sie trotzdem als gelesen markiert. seit ich das email konto am smartpfone nicht mehr auf synchronisieren habe.... .( nur wenn ich sie expliziet am handy öffne ) , dann ist klar, dass sie auch als gelesen markiert sind. nun liegen meine ganzen emails als ungelesen im email account und bei thunderbird am laptop. seit dem passt wieder alles.

    hallo graf koks.......ok , habe mich mal dran probiert.......habnbe mir auch selber eine email gschickt.....und auch in dieser einstellung. gehen die emails ohne mein zutun , einfach auf. wie komme ich jetzt wieder aus diesem abgesichrten modus zurück. bitte ...danke ♥

    graf.koks........danke für deine mühe.....ich bin ein älteres model und sitze mit meinen laptop und internet wissen, hier alleine......es gibt sachen die traue ich mich nicht.dachte es gibt eine einfachere methode. danke in die runde, werde mal weiter stöbern.

    hallo wpu, danke für deine nachricht......da ich keine antwort bekam, habe ich mich intensiv durch googel gewühlt. ich wollte die ganzen emails in meine eigenen dateien verschieben. das ging irgentwie schief, weiss nicht warum. aber hatte dann gelesen , wenn ich komprmiert habe, kann ich das eh vergessen. habe jetzt in den ganzen mails diese komischen hyroglyphen seiten durchstöbert und mir einfach die mails rauskopiert und in windows abgespeichert. danke für deine mühe. hab ich pech gehabt. man lernt nie aus und aus fehlern lernt man..lg

    hallo mapenzi......genau dieses feld meine ich und da sind die häckchen bei mir schon lange weg........also bei nicht öffnen und unten der letzte. es hat immer , seit 10 jahren super funktioniert und seid dem letzten update , nicht mehr. ich klick die mails an , wie immer . wenn ich sie nichts mache ,dann sind sie automatisch nach einer minute , als gelesen markiert. das war nie so.

    hallo in die gruppe.............habe hier schon viele tipps gelesen. ich habe auch vieles befolgt, wie folgendes : trotz den beiden entfernten häckchen, stellen sich meine emails nach ca. 1 minute auf gelesen um . ich möchte das nicht. was gibt es noch für tipps , die ich befolgen kann. weiss momentan nicht weiter und es stört mich. schon mal danke in die runde......

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    hallo und guten tag , hoffen mache jetzt kein fehler.....habe emails wiedergefunden, kann sie aber nicht öffnen weil es mfs datein sind, also alles hyroglyfen......wie kann ich die bitte öffnen ( thunderbird ) danke lg


    version 52.9.1 / windows 10 / imap.gmx.net / gmx / windows defender / firewall intern / router ?

    des weitern, gehen meine emails automatisch auf , obwohl ich beide häckchen entfernt habe. ich möchte das sie auf ungelesen bleiben. bis zum letzten download war alles ok. seitdem gehen die emails kurz danach als gelesen auf. bitte um hilfe. gruss


    Edit: Ich habe den Beitrag mit den Zeilen aus dem Feld "Bearbeitungsgrund" ergänzt. graba, Gl.-Mod.