1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails wiedergefunden, kann sie aber nicht öffnen weil es mfs datein sind

  • koko loris
  • 4. September 2018 um 15:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 4. September 2018 um 15:12
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    hallo und guten tag , hoffen mache jetzt kein fehler.....habe emails wiedergefunden, kann sie aber nicht öffnen weil es mfs datein sind, also alles hyroglyfen......wie kann ich die bitte öffnen ( thunderbird ) danke lg

    version 52.9.1 / windows 10 / imap.gmx.net / gmx / windows defender / firewall intern / router ?

    des weitern, gehen meine emails automatisch auf , obwohl ich beide häckchen entfernt habe. ich möchte das sie auf ungelesen bleiben. bis zum letzten download war alles ok. seitdem gehen die emails kurz danach als gelesen auf. bitte um hilfe. gruss

    Edit: Ich habe den Beitrag mit den Zeilen aus dem Feld "Bearbeitungsgrund" ergänzt. graba, Gl.-Mod.

    3 Mal editiert, zuletzt von graba (12. September 2018 um 18:13)

  • graba 4. September 2018 um 15:20

    Hat den Titel des Themas von „hallo und guten tag , hoffen mache jetzt kein fehler.....habe emails wiedergefunden, kann sie aber nicht öffnen weil es mfs datein sind, also alles hyroglyfen......wie kann ich die bitte öffnen ( thunderbird ) danke lg“ zu „emails wiedergefunden, kann sie aber nicht öffnen weil es mfs datein sind“ geändert.
  • graba 4. September 2018 um 15:21

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • wpu
    Mitglied
    Beiträge
    89
    Mitglied seit
    9. Jan. 2005
    • 12. September 2018 um 18:08
    • #2

    MSF-Dateien sind Zusammenfassungsdateien -> Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?, Punkt 7

    Die Mails haben keine Dateiendung. Aber auch die kannst du nicht aus einem Dateimanager heraus öffnen, da es nur Textdateien sind, die alle Mails eines im Thunderbird dargestellten Ordners enthalten.

    Bitte beschreibe dein Problem genauer. Was hast du versucht? Was ist passiert?

    Sollte dein Profilordner beispielsweise durch eine Schadsoftware beschädigt worden sein, stelle ihn aus der letzten Datensicherung wieder her.

  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 12. September 2018 um 19:36
    • #3

    hallo wpu, danke für deine nachricht......da ich keine antwort bekam, habe ich mich intensiv durch googel gewühlt. ich wollte die ganzen emails in meine eigenen dateien verschieben. das ging irgentwie schief, weiss nicht warum. aber hatte dann gelesen , wenn ich komprmiert habe, kann ich das eh vergessen. habe jetzt in den ganzen mails diese komischen hyroglyphen seiten durchstöbert und mir einfach die mails rauskopiert und in windows abgespeichert. danke für deine mühe. hab ich pech gehabt. man lernt nie aus und aus fehlern lernt man..lg

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. September 2018 um 13:18
    • #4
    Zitat von wpu

    MSF-Dateien sind Zusammenfassungsdateien

    Hallo :)

    richtig.

    Zitat von wpu

    Die Mails haben keine Dateiendung.

    Um genau zu sein: Mails schon, wenn Du sie einzeln speicherst, nämlich .EML. Du meinst die MBOX-Datei, die in TB keine Erweiterung hat.

    Zitat von wpu

    die kannst du nicht aus einem Dateimanager heraus öffnen, da es nur Textdateien sind, die alle Mails eines im Thunderbird dargestellten Ordners enthalten.

    Und deshalb kannst Du MBOX-Dateien grundsätzlich sehr gut mit einem beliebigen Texteditor öffnen. Solange sie nicht sehr groß sind, reicht dazu der Windows-Editor.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 13. September 2018 um 13:23
    • #5

    danke :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™