Posts by Clicac

Hallo zusammen,

im Adressbuch gibt es ein Feld "Präfix" über dem Namen in einer Adresskarte.

Dort trage ich den akadem. Titel eines Kontakts ein.

Für ein Mailing exportiere ich die Adressdaten in eine *.csv Datei - und eigentlich müssen doch alle Felder mit exportiert werden, oder?

Jedenfalls kommt bei mir das Feld "Präfix" nicht im Export mit, es gibt dazu keine Spalte im CSV-Export.

Was muss ich tun, damit das Feld "Präfix" mit exportiert wird?

Danke Euch vorab!

VG Clicac

Danke Dir!

Ich befürchte z.B. bei Quicktext, aber auch bei den anderen AddOns (nutze exzessiv CalDav Kalender) meine Settings zu verlieren... Teilweise funktionieren die Addons auch nicht, so dass ich keine Settings exportieren kann (z.B. bei Quicktext).

Aber, wenn nicht noch weitere Tipps kommen, probiere ich das.

Hallo zusammen,

ich habe (auf Win10) kürzlich das Update auf 91 durchgeführt.

Für die Addons habe ich "automatisches Update" ausgewählt. Einige Addons wurden auch aktualisiert, aber einige Addons

a) aktualisieren sich nicht und

b) können auch nicht über die Einstellung "Alle Addons aktualisieren) erneuert werden. Die betroffenen AddOns zeigen zwar einen blauen Punkt (als Zeichen, dass sie aktualisiert werden) aber dieser Prozess endet scheinbar nicht, da nach Neustart noch die alten Versionen installiert sind.

Es betrifft bei mir u.a. "Quicktext", "TBSync" oder auch "Provider für CaldDav & CardDav", so dass ich denke, hier ein generelles Problem zu haben.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Clic

Oh, verdammt, das Problem sass vor dem Rechner:

Für Cal-Dav Kalender gibt es in den Eigenschaften einen Haken "versenden der emails über den Klienten bevorzugen". Der muss (offenbar zumindest beim Baikal-Server) gesetzt werden, dann gehen die Einladungen auch fein wieder raus.

Ein bisschen peinlich, erst zu fragen, und gleich später die Antwort zu posten... Aber das hat sich offenbar geändert, was ich nicht mitbekommen habe. Und vielleicht hilf mein Fail ja noch jemandem ;)

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.6.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: aktuell, 68.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (64 Bit)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Ja, 5xCalDav-Kalender auf Baikal-Server, 1 x Outlook/Office365-Kalender über "Provider for Exchange ActiveSync"-Addon, diverse ics-Abos.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows-Sicherheit
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win-10 intern

Liebes Forum,

seit einiger Zeit versendet mein Lightning keinen Termin (eines CalDav-Kalenders), bei dem ich Leute eingeladen habe, ich sehe auch unter "gesendete" nichts.

Der Haken im Termin "Teilnehmer benachrichtigen" ist ausgegraut, aber gesetzt.

Woran kann das liegen? Wie bekomme ich die Einladungen versendet?

Danke Euch vorab!

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Wan kommt die aktuelle Version ins automatische Update, da sie dort seit gestern sein sollte? Bei mir wird die 52.9.1 als aktuellste Version angezeigt.

Danke vorab!