1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning versendet keinen Termin

    • 68.*
    • Windows
  • Clicac
  • 24. März 2020 um 11:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Clicac
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Okt. 2018
    • 24. März 2020 um 11:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: aktuell, 68.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (64 Bit)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Ja, 5xCalDav-Kalender auf Baikal-Server, 1 x Outlook/Office365-Kalender über "Provider for Exchange ActiveSync"-Addon, diverse ics-Abos.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows-Sicherheit
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win-10 intern

    Liebes Forum,

    seit einiger Zeit versendet mein Lightning keinen Termin (eines CalDav-Kalenders), bei dem ich Leute eingeladen habe, ich sehe auch unter "gesendete" nichts.

    Der Haken im Termin "Teilnehmer benachrichtigen" ist ausgegraut, aber gesetzt.

    Woran kann das liegen? Wie bekomme ich die Einladungen versendet?

    Danke Euch vorab!

  • Clicac
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Okt. 2018
    • 24. März 2020 um 12:02
    • #2

    Oh, verdammt, das Problem sass vor dem Rechner:

    Für Cal-Dav Kalender gibt es in den Eigenschaften einen Haken "versenden der emails über den Klienten bevorzugen". Der muss (offenbar zumindest beim Baikal-Server) gesetzt werden, dann gehen die Einladungen auch fein wieder raus.

    Ein bisschen peinlich, erst zu fragen, und gleich später die Antwort zu posten... Aber das hat sich offenbar geändert, was ich nicht mitbekommen habe. Und vielleicht hilf mein Fail ja noch jemandem ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lightning + CalDAV + NextCloud: unerklärliche Verzögerung und Systemlast auf dem Server

    • Papierflieger
    • 7. Januar 2020 um 17:34
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Bestätigungen werden nicht versendet

    • Epcar
    • 7. Januar 2020 um 19:24
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Problem in Thunderbird einen Termin zu ändern Calender ist auf der Diskstation

    • koelnyeti
    • 29. April 2019 um 17:00
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Welcher Kalender lässt sich auf IOS mit TB (fast) problemlos synchronisieren?

    • thumi
    • 9. Juli 2019 um 20:18
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Erinnerungen aus Termineinladungen werden nicht importiert?

    • G.Ohrner
    • 16. Januar 2019 um 23:19
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Dateianhänge (Attachments) in Kalendereinträgen

    • Sleuth54
    • 8. April 2018 um 20:42
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™