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Beiträge von ertmerc

  • Profil-Import auf neuen Windows 10 Rechner klappt nicht

    • ertmerc
    • 14. Januar 2020 um 18:30

    Ne, ist alles weg. Ist aber auch nicht sooo schlimm, da meine Schwiegereltern den Mail-Account nur ganz sporadisch genutzt haben und daher das Adressbuch tatsächlich nahezu leer war.

  • Profil-Import auf neuen Windows 10 Rechner klappt nicht

    • ertmerc
    • 14. Januar 2020 um 18:00

    Danke für die Rückmeldungen. schlingo Nein, ein solches Profil-Problem wie in deinem Link beschrieben ist es (leider) nicht.

    Ich fürchte, dass Mapenzi Recht hat und ich das Profil aus ..../Local/TB/Profiles kopiert habe, da ich bis dato dachte, dass die Ordner Roaming und Local nichts als Sicherheitskopien voneinander sind. Also für die Zukunft offenbar immer ..../Roaming/TB/Profiles nehmen, richtig?

    Gruß

    Christian

  • Profil-Import auf neuen Windows 10 Rechner klappt nicht

    • ertmerc
    • 13. Januar 2020 um 22:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag,

    ich bin mit meinen TB-Profilen schon öfters umgezogen und hatte nie Probleme. Mein Vorgehen dieses Mal und auch sonst immer:

    Windows -> Benutzer->AppData->Thunderbird->Profiles->Profilname des alten Rechners kopiert

    Im neuen Rechner an entsprechender Stelle (dieses Mal ....->AppData->Roaming->Thunderbird->Profiles) eingefügt.

    Das hat sonst immer geklappt. Nur dieses Mal öffnet er nicht das gewünschte Profil sondern ein leeres mit Eingabeaufforderung zur Erstellung einer neuen Emailadresse.

    Ich schicke mal Screenshots des Profils und der .ini (letztere zwecks Upload in .txt umbenannt)profiles_ini.txtHelp.txt

    Danke für Hilfe!

    Gruß

    Christian

  • Thunderbird 64-Bit wird beendet, wenn ich unter Windows 10 mit dem Windows Explorer (Rechtsklick auf Datei) "Senden an -> Email-Empfänger" auswähle

    • ertmerc
    • 16. November 2018 um 22:35

    Ups, ja es ist die 64-bit-Version. Das ist dann aber ein heftiger Bug!
    Wird daran gearbeitet?
    Vor ein paar Monaten hatte ich auf meinem alten Laptop nicht das Problem (auch 64-bit Win 10).

    Auf jeden Fall danke für die Info!

    VG

    C

  • Thunderbird 64-Bit wird beendet, wenn ich unter Windows 10 mit dem Windows Explorer (Rechtsklick auf Datei) "Senden an -> Email-Empfänger" auswähle

    • ertmerc
    • 16. November 2018 um 20:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro

    Oben genanntes Problem: Wenn ich aus dem Winders Explorer heraus via Kontextmenu eine Datei an Email anhängen will, wird TB immer beendet.
    Datei in Email hineinziehen ist kein Problem.
    Es wird kein Fehlerbericht/Absturzbericht erstellt.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Gruß
    Christian

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

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